sebamed seifenfreies Waschstück

Für Leute mit Seifenunverträglichkeit empfehlenswert, mir persönlich nicht pflegend genug.

Ich berichte heute über meine Erfahrungen mit dem seifenfreien Waschstück der Marke sebamed. Es ist besonders geeignet für empfindliche Haut, die zu Reizungen neigt oder wenn man unter einer Unverträglichkeit von Seife leidet. Es ist sowohl zum Waschen der Hände als auch für den ganzen Körper gedacht.

Dies ist bei mir nicht der Fall, trotzdem neige ich zu sehr trockener, empfindlicher Haut und passe also auch in die Zielgruppe.

Das Seifenstück befindet sich in einer Pappschachtel, man braucht also idealerweise eine Seifenablage.

Schon beim Auspacken aus der Verpackung, bemerkte ich den sehr frischen, angenehmen Duft, der mich wirklich anspricht.

Ich habe das Produkt zum Duschen verwendet. Die Seife ist leicht gewölbt und passt sich so gut der Haut an. Beim Befeuchten schäumt sie erst nach mehrmaligem Reiben unterm Wasser etwas auf. Das Schäumen generell ist jedoch eher schwach.

Dafür ist das Waschstück überhaupt nicht rutschig und liegt gut in der Hand. Die Konsistenz ist sehr leicht und kaum spürbar, dementsprechend leicht lässt sich das Ganze auch wieder abwaschen. Der Geruch ist noch beim Duschen deutlich zu riechen, verfliegt aber im Nachhinein sehr schnell auf der Haut. Finde ich etwas schade, aber umso praktischer, wenn der Duft nicht gefallen sollte.

Kommen wir nun zum Hautgefühl. Das Produkt ist sehr mild und juckt oder brennt auch auf gereizter Haut nicht. Allerdings wirkt das Seifenstück überhaupt nicht rückfettend und spendet mir persönlich daher viel zu wenig Feuchtigkeit.

Dazu ist das Hautgefühl leider eher trocken und das Produkt konnte mich in diesem Punkt nicht überzeugen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung