Post Type Selectors

Skineco Naturseife mit Eukalyptus, Minze & Mohn

Ich bin super zufrieden mit der Seife für den Körper und die Hände. Für das Gesicht passt sie aber meiner Erfahrung nach nicht.

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich ein neues Produkt getestet, nämlich die Skineco Naturseife mit Eukalyptus, Minze & Mohn für Gesicht, Körper und Hände. Sie kostet knappe acht Euro und ist auf skineco.de erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung

Optik & Verpackung

Die Seife wird in einer Kartonumverpackung geliefert, diese ist grün und enthält alle wichtigen Informationen zum Produkt. Die Seife selbst ist weiß-grünlich und man sieht schon von außen die enthaltenen Mohn-Punkte, was wirklich schön aussieht.

Anwendung & Effekt

Wie man Seife benutzt, ist vermutlich jedem klar, allerdings muss ich sagen, dass diese nur sehr wenig aufschäumt. Ein Bild von der aufgeschäumten Seife zu machen, auf dem man tatsächlich auch Schaum sieht, war mir nicht möglich, da sie nur sehr, sehr wenig schäumt.

Skineco Naturseife mit Eukalyptus, Minze & Mohn
Mit Schaum (den man nicht sieht)

Ich habe die Seife für alle drei Anwendungsgebiete getestet, für das Gesicht, die Körperhaut und die Hände. Am besten hat sie mir für den Körper und die Hände gefallen, da durch die Mohnkörner ein schöner Peelingeffekt entsteht, der mir für das Gesicht allerdings etwas zu stark ist. Ich habe die Seife dann immer versucht in der Hand aufzuschäumen und dann damit das Gesicht gereinigt, allerdings ist meine Gesichtshaut ohnehin schon sehr trocken, sodass sie durch die tägliche Reinigung (normalerweise nutze ich dafür ölhaltige Produkte) etwas ausgetrocknet ist, wodurch dieses Anwendungsgebiet in Zukunft für mich ausscheidet.

Die Haut ist danach super weich und geschmeidig, im Gesicht spannt sie aber auch etwas, am Körper ist das aber gar kein Thema, da fühlt sie sich einfach gut gereinigt und sanft an. Auch für die Hände finde ich die Seife super, auch wenn meine Hände durch das ganze Desinfektionsmittel total in Mitleidenschaft gezogen werden, so hat die Seife dazu beigetragen, dass diese nicht komplett ruiniert sind.

Duft

Der Duft ist super angenehm und erfrischend. Es riecht intensiv nach Eukalyptus, die Minze riecht man ganz leicht raus und den Mohn gar nicht, aber mir gefällt der Duft trotzdem total.

Mein Fazit zur Skineco Naturseife mit Eukalyptus, Minze & Mohn

Ich bin super zufrieden mit der Seife für den Körper und die Hände. Für das Gesicht sind mir die „Peelingpartikel“ zu rau und die Seife passt einfach nicht zu der Bedürftigkeit meiner Gesichtshaut, weshalb ich sie hier nicht mehr verwenden würde. Für die anderen Einsatzbereiche kann ich sie aber definitiv weiterempfehlen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus