Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte

Eine mega gute und vielseitige Seife für verschiedene Anwendungsgebiete.

Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte

Für Pinkmelon.de konnte ich die Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte für Gesicht, Körper und Hände testen. Sie kostet online zirka 8€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Naturseife

Die Verpackung

Die Seife ist in einem Karton verpackt. Das finde ich praktisch. Optisch ist das Design zweckmäßig und nicht besonders ausgefallen.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine vielseitige Seife für Gesicht, Körper und Hände. Das Aroma soll bei Stress, Verspannungen und Nervosität helfen. Die Seife soll gut verträglich und sehr mild sein, die Haut nicht austrocknen, sondern leicht peelen und pflegen. Das kann ich so größtenteils bestätigen.

Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte

Ich habe die Seife im Gesicht und den Händen getestet. Sie schäumt ganz ok auf. Nicht übermäßig, aber etwas Schaum gibt es. Dieser ist leicht bräunlich. Sieht nicht so lecker aus. Riecht aber gut. Ich kann sie gut verteilen. Sie reinigt sehr sanft.

Im Gesicht bin ich sehr empfindlich. Aber die Seife habe ich trotzdem gut vertragen. Sie peelt im Gesicht leicht. Es ist aber nur wenig und nicht zu doll. An den Händen spüre ich den Peelingeffekt nicht.

Seife in der Hand aufgeschäumt

Die Haut wird nicht ausgetrocknet durch die Seife. Im Gegenteil: Sie fühlt sich danach gut und gepflegt an. Sie ist weich und sauber. Auch bei mehrmaligen Benutzen pro Tag an den Händen.

Der Duft ist angenehm und es riecht nach Citrus. Genauer definieren kann ich das aber nicht.

Eine besondere beruhigende Wirkung habe ich nicht gemerkt. Ich bin aber zufrieden mit der Seife.

oben: Haut zu Testbeginn // unten: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Skineco Naturseife mit Kaffee, Argan und Bergamotte

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen und ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Die Seife duftet mega gut und erfrischend. Sie pflegt die Haut ohne auszutrocknen. Sie ist ein Multitasking Talent. Ich empfehle sie weiter.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus