Post Type Selectors

Skineco Naturseife mit Sandelholz & Aktivkohle

Ein tolles Produkt mit super Reinigungseigenschaften, welches ich gerne benutze.

Skineco Naturseife mit Sandelholz & AktivkohleAllgemeine Informationen

Ich durfte die Naturseife mit Sandelholz & Aktivkohle der Marke Skineco testen. Diese ist für Körper, Gesicht und Hände geeignet. Die Seife ist zu einem Preis von ca. 7,95€ online bei Skineco erhältlich. Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von Skineco

„Die wunderschön marmorierte Naturseife hüllt Dich in beruhigende, stresslösende Aromen und entführt Dich mit dem würzig-erdigen Duft des Sandelholzes in fremde Welten.

Sandelholzöl wird in der ayurvedischen, tibetischen und chinesischen Medizin unter anderem bei Schlafstörungen oder zum Lösen negativer Spannungen eingesetzt. Aktivkohle hat sich in den vergangenen Jahren in der Kosmetik zur Behandlung von Pickeln und Hautunreinheiten etabliert.

Meine persönliche Erfahrung mit der Naturseife

Die Seife ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt. Sie hat ein marmoriertes schwarz-weißes Muster und ist an der Oberfläche etwas rau und nicht ganz eben. Schon im trockenen Zustand fühlt man, dass die Konsistenz sehr weich für eine Seife ist. In Verbindung mit etwas Wasser wird die Konsistenz dann so, dass sie sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt.

Den Duft finde ich sehr angenehm, da er sehr neutral nach Seife riecht und nicht zu penetrant ist. Er entfaltet sich angenehm, wenn das Produkt in Berührung mit Wasser kommt und ist sonst nicht stark wahrnehmbar.

Seife nach dem Aufschäumen mit Wasser

Die Seife lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. In Verbindung mit Wasser gibt sie eine passende Menge an Produkt ab, was man durch die schwarze Färbung auch gut sehen kann. Die Seife ermöglicht eine sanfte Reinigung der Haut. Meine Haut wird durch die Anwendung weder gereizt, noch ausgetrocknet. Nach der Anwendung fühlt sie sich extrem sauber und gereinigt an. Dies merke ich sowohl an den Händen, aber besonders auch im Gesicht. Beim Abtasten des Gesichtes mit den Händen nach der Anwendung fühlt man, wie es rückstandslos gereinigt wurde, etwa wenn man davor Make-up oder Cremes benutzt hat. Der genannte Effekt ist mir bei dieser Seife erstmals so stark aufgefallen und ich empfinde dies als sehr positiv.

In den Herstellerversprechen wird ebenfalls erwähnt, dass die Seife gegen unreine Haut helfen kann. Ich habe unreine Haut im Gesicht und kann nicht bestätigen, dass die Seife dieser entgegen wirkt, kann aber auch nicht sagen, dass sie unreine Haut begünstigt. Es fällt mir daher schwer, diesen Punkt zu beurteilen. Jedoch würde ich nicht sagen, dass man sie allein wegen dieses Versprechens kaufen sollte.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Skineco Naturseife mit Sandelholz & Aktivkohle

Insgesamt bin ich von der Seife sehr positiv überrascht. Sie ist vielseitig anwendbar, hat einen angenehmen Duft und extrem gute Reinigungseigenschaften. Dazu ist sie noch vegan und umweltfreundlich verpackt.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus