Skineco – Ziegenmilchseife mit Calendula

Gute Seife, die nicht nur säubert, sondern trockene Haut auch gut pflegt und angenehm nach Ringelblume (Calendula) riecht.

Skineco Ziegenmilchseife mit Calendula Design

Allgemeines:

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die Ziegenmilchseife mit Calendula von Skineco testen.

Die Seife wiegt 90 Gramm und ist im Onlineshop von Skineco für 4,95 Euro zuzüglich Versand erhältlich ( https://www.skineco.de/shop/ziegenmilchseife-mit-calendula/ )

Die Verpackung der Seife wirkt auf mich elegant und ist sehr simpel gehalten. Die Seife kommt ohne Plastikverpackung aus und ist nur in einer kleinen orangenen Pappverpackung verpackt, die ein Querschnitt eines Gesichtes als Aussparung hat. Die milchigfarbende Seife hat auf einer Seite die gleiche Aussparung. Dies finde ich besonders und edel.

Durch die kompakte Größe ist die Seife sehr handlich und dadurch auch ideal für Reisen und Unterwegs.

Skineco Ziegenmilchseife mit Calendula Produkt

Geruch:

Die Seife riecht angenehm und dezent und erinnert mich vom Geruch her an etwas Cremiges und an Calendula-Produkte (Ringelblume-Produkte).

Den Geruch von Ziegenmilch konnte ich nicht wahrnehmen, dies wurde mir aber auch vorher so angekündigt.

Herstellerversprechen von Skineco:

Der Hersteller verspricht Folgendes:

„-Handgemacht im Kaltverfahren

-100% Natürliche Inhaltsstoffe

-Ohne Tenside, Parabene, SilikoneFrei von Farb, Duft und Konservierungsstoffen

-Gut geeignet für rissige Haut oder wunde Babyhaut“

Skineco Ziegenmilchseife mit Calendula Herstellerangaben

Ich habe die Seife sowohl für meine Hände, als auch für mein Gesicht und meinen Körper verwendet. Ich fand sie in allen Bereichen sehr angenehm, da sie sehr cremig ist und dadurch auch meine trockene und teils rissige Haut pflegt.

Die Seife schäumt auch ausreichend auf und lässt sich daher auch gut zum Rasieren nutzen. Die Beine werden dabei nicht ausgetrocknet, sondern gepflegt.

Skineco Ziegenmilchseife mit Calendula aufgeschäumt

Die Seife lässt sich auch gut abspülen, pflegt die Haut aber auch nach dem Abspülen noch weiter.

Ich habe die Seife gut vertragen.

Skineco Ziegenmilchseife mit Calendula vor dem Test

Skineco Ziegenmilchseife mit Calendula nach dem Test

Fazit zur Skineco Ziegenmilchseife mit Calendula:

Ich kann euch diese Seife nur empfehlen. Sie säubert und pflegt gleichzeitig trockene und rissige Haut. Sie schäumt zwar eher wenig auf, aber ausreichend. Auch zum Rasieren ist sie geeignet.  Sie riecht zudem angenehm dezent cremig und nach Calendula (Ringelblume).

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung