Skineco Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde

Ein tolles, vielseitiges Produkt, das seine Versprechen hält. Der Preis ist unschlagbar, wer Hautprobleme hat, sollte diese Seife unbedingt austesten.

Skineco Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde - Seifenstück in Verpackung

Ich habe die „Skineco Ziegenmilchseife“ mit grüner Mineralerde getestet.

Produktinfos, Herstellerversprechen, Preis:

Die 90g Ziegenmilchseife kommt in einer Pappverpackung, auf der alle Infos zur Anwendung und Wirkung der Seife stehen. Die Seife selbst ist dunkelgrün/grau.
90 g Ziegenmilchseife kosten im Online-Shop von Skineco 4,95 € zzgl. Versand.

Skineco Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde - Seifenstück

Die Seife ist für Hände, Gesicht und Körper geeignet. Sie ist besonders gut geeignet für unreine, zu Pickeln neigender Haut. Die Seife wirkt entgiftend, remineralisierend und erfrischend. Besonders Haut, die zu Akne, Pickeln, Entzündungen oder Reizungen neigt, kann mit der Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde schonend gereinigt und geklärt werden. Bei regelmäßiger Anwendung wird sich das Hautbild deutlich verbessern und verfeinern, die Haut wird effektiv gesäubert, intensiv gepflegt und ausgeglichen.
Die Ziegenmilchseife riecht nicht nach Ziege, sondern nach den enthaltenen Ölen. Der Duft ist sehr zurückhaltend und natürlich, ein bisschen erdig, aber nicht unangenehm. Auf der Haut fällt der Duft nach der Anwendung sowieso nicht mehr auf.

Skineco Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde - Schaumentwicklung

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt:

Die Seife schäumt nicht besonders auf, es fühlt sich eher etwas ölig und schleimig auf der Haut an, lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut im ersten Moment sehr trocken und glatt an, fast schon etwas quietschig. Dieses Gefühl lässt aber nach wenigen Sekunden nach und die Haut wird weich und geschmeidig, an den Händen habe ich danach nicht das Gefühl mich eincremen zu müssen, im Gesicht habe ich nach der Anwendung schon das Bedürfnis nach einer leichten Creme, dass die Haut nicht komplett austrocknet. Die Seife reinigt gut, Make-Up auf dem Gesicht wird aber nicht zuverlässig entfernt, weshalb ich die Seife hier nur morgens verwendet habe. Auch hartnäckiger Schmutz an den Händen gestaltet sich etwas schwierig.
Die Reinigung erfolgt sehr sanft, weshalb ich die Seife auch bedenkenlos im Gesicht anwende. Ich finde auch, dass mein Hautbild etwas verbessert wurde, meine Haut ist zwar seit der Anwendung noch etwas öliger und fettet schneller nach, die Poren sind aber grundsätzlich feiner geworden und durch die sehr sanfte Reinigung wurde die Haut nicht zusätzlich gereizt. Meine Haut hat die Seife auch sehr gut vertragen. Außerdem ist die Seife sehr ergiebig, ich werde noch lange etwas davon haben. Ich denke auch, dass sich das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung noch deutlich verbessern wird.

Skineco Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde - Hautbild vor und nach der Anwendung

Fazit zur Skineco Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde:

von in der Kategorie Stückseife