Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Eine gute Seife mit 100 % natürlichen Inhaltsstoffen, die die Haut sanft, aber sehr gründlich reinigt. Nach der Anwendung trocknet die Haut jedoch aus, sodass eine reichhaltige Pflege verwendet werden sollte.

Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Auf www.skineco.de ist u.a. die Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle für ca. 4,95 € erhältlich. Die Seife hat ein Frischgewicht von 90 Gramm.

„- Dermatest “Sehr gut”
– Handgemacht im Kaltverfahren
– 100% Natürliche Inhaltsstoffe
– Ohne Tenside, Parabene, Silikone
– Frei von Farb, Duft und Konservierungsstoffen
– Peeling Effekt ohne Micro-Plastik
– Reinigt tiefenwirksam, neutralisiert Gerüche“

Herstellerversprechen von Skineco

„Sie sind auf der Suche nach einem Produkt, das schonend reinigt und die Haut zugleich pflegt? Sie haben mit Unreinheiten wie  Akne, Pickel oder Mittesser zu kämpfen, wollen dagegen aber keine chemischen Erzeugnisse einsetzen? Sie benötigen ein Mittel, das unangenehme Gerüche wirksam vertreibt? Dann haben wir etwas für Sie: Naturseife auf der Basis von Ziegenmilch und Aktivkohle. Sie vereint die Vorzüge natürlicher Zutaten mit hochwirksamen Inhaltsstoffen und ist alles in einem: Reinigung, Pflege, Duft-Neutralisator und Peeling. Seife, die nahezu jedes Problem in den Griff bekommt.“

Weitere Infomationen sind hier nachzulesen: www.skineco.de

Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

„Elaeis Guineensis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Goat Milk, Water, Olea Europaea Oil, Sodium hydroxide, Activated Charcoal.“

Weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen sind hier nachzulesen: www.skineco.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Ziegenmilchseife

Da meine Tochter in der Pubertät sehr mit unreiner Haut zu kämpfen hat, haben wir uns im Netz nach guten Reinigungsprodukten umgeschaut. An Stückseife haben wir ehrlicherweise nicht gedacht, da diese Reinigungsart ja doch recht „altbacken“ ist und man damit immer die alten Leute in Verbindung bringt. Auf skineco.de wurden wir dann schnell fündig. Wir haben uns mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, da wir nicht genau wussten, ob die Seife mit dem Akne-Mittel, welches meine Tochter von der Dermatologin verschrieben bekommen hat, kompatibel ist. Der Kundenservice ist sehr freundlich, kompetent und schnell. Man verwies uns noch einmal an die Dermatologin, sodass wir dieser die Seife und die Inhaltsstoffe zeigen sollten. Auch sie ist zufrieden mit der Seife und hat sie ruhigen Gewissens empfohlen.

Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Die Seife ist zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und enthält Ziegenmilch. Durch den hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sowie mehrfach ungesättigten Fettsäuren wird die Haut optimal gepflegt. Die zugesetzte Aktivkohle wirkt reinigend, porenverfeinernd und entgiftend.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle sind zahlreich: Ob beim Baden oder Duschen, zur Gesichtsreinigung oder zur Geruchsneutralisierung in der Küche. Die Seife ist vielseitig einsetzbar und bewirkt wirklich Wunder!

Ich könnte jetzt so viel mehr Positives über die Seife berichten, doch wäre es einfacher, wenn ihr es hier nachlest: www.skineco.de

Im Onlineshop von Skineco findet ihr viele weitere sehr wertvolle Informationen über die Anwendung, die Inhaltsstoffe und das Herstellungsverfahren der Produkte.

Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Die Seife ist in einer schlichten Pappumverpackung enthalten. Darauf findet man u.a. das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Die Stückseife ist schwarz und rechteckig. Sie liegt sehr gut in der Hand, auch in der kleineren Hand meiner Tochter. Hält man die Seife unter fließend Wasser und dreht sie etwas in der Hand hin und her, entsteht ein leichter weißer Schaum, der auf der Haut beim Einmassieren leicht cremig wird. Die Haut wird bereits während der Anwendung sehr gründlich und sanft gereinigt. Abspülen lässt sich der cremige Schaum rückstandslos. Der Duft der Seife ist ganz dezent. Wonach sie genau riecht, kann ich nicht sagen, aber man kann das Naturprodukt erschnuppern.

Meine Tochter wendet die Ziegenmilchseife morgens & abends an. Durch ihr Akne-Produkt vom Hautarzt hat sie sehr mit trockener Haut zu kämpfen. Die Seife sorgt „leider“ dafür, dass ihre Haut noch trockener wird, doch das ist laut Hautarzt kein Problem. Nach jeder Anwendung verwendet sie eine sehr reichhaltige Gesichtspflege. Ich selbst habe die Seife auch bereits verwendet, da ich einige fettige Hautstellen im Gesicht habe. Nach ca. zwei Wochen der Anwendung sind diese Stellen verschwunden. Gerade im Sommer und wenn man Make-up trägt, eine sehr gute Sache. Hautunreinheiten werden bereits nach wenigen Anwendungen sichtbar weniger, natürlich verschwinden diese nicht gänzlich, doch werden sie besser.

Ich habe auch eine Ziegenmilchseife mit Aktivkohle in der Küche liegen, da die enthaltene Aktivkohle Gerüche wie von Zwiebeln oder Knoblauch deutlich mindert. Wasche ich mir die Hände mit der Seife, riechen diese danach wirklich nicht mehr. Für den Körper habe ich die Seife ein einziges Mal getestet. Da ich aber auch hier teilweise sehr trockene Hautstellen habe, ist dieser Anwendungsbereich für mich nicht sinnvoll, denn diese trockenen Hautstellen werden nur noch trockener. Der Hersteller verspricht ein samtweiches Hautgefühl nach der Reinigung. Dem kann ich leider nicht zustimmen. Liegt aber denke ich daran, dass wir eher zu trockener Haut neigen, denn generell ist die Seife eher für fettige Haut.

Die Seife soll man auch als sanftes Peeling nutzen können. Das ist eine Sache, die wirklich so für mich nicht funktioniert, da ich mit Peeling immer Peelingkörner verbinde. Diese habe ich hier nicht, insofern nutze ich die Seife als Seife und nicht als Peeling. Die Stückseife kann auch zum Abschminken genutzt werden. Funktioniert bei nicht wasserfestem Make-up wunderbar und reizt die Augen und die empfindliche Augenpartie kein bisschen.

Obwohl ich jetzt zwei „negative“ Punkte aufgezählt habe, überwiegen eindeutig die positiven Eigenschaften der tollen Ziegenmilchseife von Skineco. Das Hautbild wird sichtbar verbessert, was für uns an erster Stelle steht. Ich habe noch weitere Seifen bestellt, welche, die für unsere Haut passend sind.

Gesicht mit Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Mein Fazit zur Skineco Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Für mich eine der besten Stückseifen, die ich bisher getestet habe. Die Hautunreinheiten bei meiner Tochter lassen nach, auch schon bevor sie die Akne-Salbe verwendet hat. Natürlich kann man keine vollständige Heilung erwarten, doch wird es wirklich sichtbar besser. Die Seife reizt weder die Haut noch die Augen, was ein großer Vorteil ist. Wir nutzen sie nun über einen Monat und es ist noch etwas mehr als die Hälfte von der Seife übrig. Ergiebig ist sie also auch noch. Nutzt man die Seife allerdings auch für die Reinigung des Körpers, wird sie etwas eher aufgebraucht sein, klingt ja auch logisch :). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als perfekt! Man bekommt ein Stückseife mit 100 % natürlichen Inhaltsstoffen, die auch noch handgemacht ist. Was will man mehr?!

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus