Speick Wellness Soap Dusch- und Badeseife (Wildrose + Granatapfel)

Von Wellness leider keine Spur

Speick Wellness Soap Dusch- und Badeseife (Wildrose + Granatapfel)

Ich durfte die Wellness Soap Wildrose+Granatapfel von Speick testen. Die Seife soll mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen und pflanzlichem Glyzerin die Haut pflegen.

Die Wellness Soap befindet sich in einem viereckigen Karton auf dem  Bilder der Inhaltsstoffe (Wildrose&Granatapfel) abgebildet sind. Das Design finde ich sehr schön und ansprechend. Es vermittelt hohe Qualität, Natürlichkeit und einen Wellness-Faktor.
Auch die Seife ist schön gestaltet, rosafarben und trägt den Schriftzug der beiden Pflegestoffe.

Das Seifenstück riecht noch vor Benutzung sehr intensiv nach  Rose. Granatapfel kann ich leider nicht erschnuppern. Unter der Dusche ist der Geruch angenehm zart. Leider verfliegt er nach dem Abtrocknen fast gänzlich.

Für meinen Geschmack ist das Produkt etwas zu groß, dadurch fällt das Einseifen etwas schwer. Einen Badeschwamm zu benutzen erscheint mir hier sinnvoll. Dennoch lässt sich die Seife sehr gut auf der feuchten Haut verteilen, wobei sich ein angenehmer cremiger Schaum bildet.

Nach dem Duschen mit der Speick Wellness Seife fühlt man sich schon sehr sauber, jedoch habe ich ein sehr unangenehmes Hautgefühl nach dem Abwaschen. Wenn man mit der Hand über die Haut streift, stockt man. Die Haut fühlt sich sehr stumpf und trocken an, was man von herkömmlichen Seifen auch kennt.
Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weder glatt noch geschmeidig an, sie spannt und kribbelt etwas. Erst nach ein paar Minuten hört dieses unangenehme Gefühl auf. Solche Probleme hatte ich mit keinem Duschgel, was ich bisher verwendet habe.

Von dieser Wellness-Seife habe ich eine viel höhere Pflegewirkung erwartet. Statt dessen wird das sofortige Eincremen nach der Dusche Pflicht.

Insgesamt bin ich von der Speick Wellnesseife enttäuscht. Außer dem Geruch, bei dem ich die fruchtige Granatapfelkomponente vermisse, hat die Seife keinen Wellness-Faktor für mich. Sowohl das trockene Hautgefühl, als auch die allgemeine Unhandlichkeit, machen diese Seife für mich zu keinem Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus