Sanfte Seife mit guter Reinigungseigenschaft für jeden Tag

STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Honig-Propolis

Die Seife von STYX Naturcosmetic ist unter anderem über den Onlineshop von STYX, Amazon und ecco-verde erhältlich. Der 100g Seifenblock kostet etwa 4,90€ zzgl. Versandkosten.

Herstellerversprechen von lavera

„Die Seife mit Honig-Propolis bietet eine pflegende Wirkung beim Waschen. Die ausgleichende Seife für jeden Hauttyp.
Mit der pflegenden Wirkung von Honig und Propolis ist diese Seife speziell für Mischhaut geeignet.“

STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Honig-Propolis

„SODIUM PALMATE, SODIUM KERNELATE, WATER (AQUA), FRAGRANCE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, ACID YELLOW 23, BENZYL ALCOHOL, CINNAMYL ALCOHOL, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Stückseife

Die Seife von STYX kommt in einer Pappschachtel mit ansprechend minimalistischem Aufdruck.
Die Seife selbst ist gelb, liegt gut in der Hand und duftet angenehm frisch nach Honig und Propolis.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Honig-Propolis
Ich habe sie zum Waschen des Körpers und speziell für die Gesichtsreinigung verwendet. In Verbindung mit Wasser schäumt die Seife in angenehmem Maße auf und gleitet gut über die Haut. Auch mit einem Waschlappen lässt sich gut Produkt vom Seifenbock abnehmen und auf der Haut verteilen. Auf der Haut fühlt sich die Seife geschmeidig und leicht an. Die Reinigung ist sanft und das Abnehmen mit Wasser funktioniert sehr gut. Ein leichter Film bleibt auf der Haut zurück, welcher nicht unangenehm ist und bei Propolis nach meiner Erfahrung auch üblich ist. Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung gut gereinigt, ausgeglichen, geschmeidig und gepflegt an. Auf eine Bodylotion gegen trockene Haut kann ich verzichten, eine Tages-/Nachtpflege für das Gesicht verwende ich im Anschluss. Momentan neige ich zu Unreinheiten/Pickeln und ich habe das Gefühl sie werden mit der Verwendung der Seife sanft gereinigt und eventuell auch etwas gemildert (was an der Wirkung von Propolis und Honig liegen könnte).

aufgeschäumt

Ein Manko ist leider, dass die Seife bei der Gesichtsreinigung etwas in den Augen brennt. Meine Haut hat die Seife ansonsten aber sehr gut vertragen und keine Irritationen gezeigt.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Honig-Propolis

Ich würde die Seife weiterempfehlen. Sie ist sanft zur Haut, hat eine gute Reinigungsleistung und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus