STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Ringelblume

Die Seife hat einen angenehmen Geruch und reinigt gründlich.

Hallo zusammen!

Ich möchte über die STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Ringelblume berichten. Die gelbe Seife kommt in einer schlichten Pappumverpackung. Sie wiegt 100 g und kostet ca. 4,79 €. Sie ist besonderes bei trockener Haut geeignet. Die Seife duftet ganz dezent nach Ringelblume, überhaupt nicht aufdringlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Bei bereits trockener, strapazierter Haut muss man bei der Pflege äußerst vorsichtig sein. Hier ist ein sanftes Produkt goldwert. Die Kräutergarten Ringelblumen Seife von STYX eignet sich besonders gut.“

„Sodium Palmate (Palm Soap) Sodium Palm Kernelate Aqua (Water) Parfum (Fragrance) Calendula Officinalis (Calendula) Glycerin Palm Kernel Acid Sodium Chloride CI 19140 Hydroxycitronellal Linalool Citronellol Tetrasodium EDTA Tetrasodium Etidronate Hexyl Cinnamal“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Seife ist nicht zu groß und liegt dadurch sehr angenehm in meiner Hand. Sie riecht angenehm, dezent blumig und lässt sich in den Händen sehr gut und auch schnell aufschäumen. Auch für den Körper habe ich sie gerne verwendet und auch diesen konnte ich schnell und einfach damit einschäumen. Ich finde allerdings, dass sich die Seife etwas schwieriger wieder von der Haut abspülen lässt.

Da die Seife gelb ist, gibt es unter Umständen mal Flecken im Waschbecken oder der Dusche. Diese kann man aber natürlich sehr einfach wieder entfernen, sieht unter Umständen aber nicht so schön aus.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Ringelblume - aufgeschäumt

Effekt

Nach der Anwendung fühlen sich meine Hände und der Körper gut an. Die Reinigungswirkung ist wirklich absolut zufriedenstellend. Die Seife trocknet Hände und Körper nicht aus, wie ich es manchmal bei Stückseifen schon erlebt habe! Das hat mich besonders gefreut. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich allerdings auch nicht feststellen. Jedenfalls reinigt die Seife sehr gründlich und meine Haut verträgt sie auch sehr gut.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Seife mit Ringelblume

Eine gute, angenehm riechende Seife, die ich weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus