STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Stückseife

Die Seife schäumt genau richtig und hat einen leichten Peeling-Effekt.

STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Stückseife

Ein Seifenstück mit einem Gewicht von 100g kostet ca. 4,90€. Sie ist online über www.styx-shop.com oder in Deutschland bei den STYX Partnern wie zum Beispiel BIOGarten erhältlich. Auf der Webseite findet ihr einen Shopfinder.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

Durch den Lavendel in der Seife soll die Haut beruhigt werden. Die Zitrone soll der Seife einen frischen Duft verleihen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Besonders gut gefällt mir, dass die Seife in einer Pappschachtel verkauft wird. Sie ist sehr schön designt. Die Seife selbst ist lila, was natürlich stark an den Lavendel erinnert. Zudem befinden sich kleine Lavendelblüten in der Seife.

Der Lavendel steht bei der Seife im Vordergrund, nicht nur durch die Farbe und die Blüten, auch der Geruch wird durch den Lavendel dominiert. Ehrlich gesagt nehme ich die versprochene Frische der Zitrone gar nicht wahr. Einfach nur den leckeren Lavendelduft und den typischen Seifengeruch. Insgesamt ist der Duft nicht sonderlich stark. Man nimmt ihn bei der Benutzung der Seife zwar wahr, aber nicht penetrant. Nach der Anwendung bleibt der Duft nicht auf der Haut haften.

STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Stückseife

In Verbindung mit Wasser schäumt die Seife schnell sehr feinporig auf. Durch die Lavendelblüten entsteht außerdem ein sanfter und angenehmer Peeling-Effekt. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände nicht ausgetrocknet an, sondern weich und gepflegt. Handcreme trage ich aber dennoch auf.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Stückseife

Mir gefällt die Seife sehr gut! Dass der Zitronenduft nicht wahrnehmbar ist, stört mich persönlich nicht. Besonders gut gefällt mir der Peeling-Effekt. Der Preis ist nur etwas hoch.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja