The Body Shop Chocomania Soap

Ein super lecker duftende Seife, mit sehr großen Körnern.

Ich habe die Seife von The Body Shop aus der Chocomania-Reihe gestestet und finde sie wirklich gut.

Form und Duft:
Die Seife hat eine Herzform und ist recht groß mit ihren 100g. Ich finde, dass die Herzform sehr schön in der Hand liegt (anders als z.B. quaderförmige Seifenstücke).
Der Duft ist genau nach meinem Geschmack. Die Seife riecht nach Schokolade. Der Duft ist aber nicht aufdringlich, zu stark oder zu süß.

Reinigung:
Ich habe bis jetzt mit der Seife meine Hände immer sauber bekommen. Allerdings mache ich sie mir als Studentin auch selten richtig schmutzig 😉 .
Die Seife schäumt schon auf und fühlt sich angenehm an. Die schwarzen Körner in der Seife sind allerdings zeimlich groß und nur für die Handinnenflächen geeignet. Für meinen Handrücken finde ich sie nicht geeignet. Mein Freund findet die Körner sogar für die Handflächen zu grob und hart.

Hautgefühl:
Leider fühlt sich meine Haut an den Händen nach dem Waschen zwar sauber, aber auch etwas ausgetrocknet an. Ich musste also öfter mal meine Hände nach dem Waschen eincremen.

Fazit:
Ich kann die Seife wirklich sehr empfehlen. Sie duftet wirklich gut. Zwar finde ich den Duft nicht unbedingt für den Sommer geeignet, aber jetzt, solange es noch kälter ist, mag ich solche süßen, etwas schwereren Düfte wirklich gerne.
Außerdem peelt und säubert sie die Hände sehr gut. Und dass ich danach meine Hände eincremen musste, stört mich gar nicht, da ich es sowieso immer mache.

Also wer auf Schokolade steht, sollte zuschlagen, solange die Seife noch erhältlich ist und die 3€ mal in ein leckeres Stück Seife investieren.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung