The Body Shop Häschenseife mit Erdbeerduft (LE)

Die vegane Häschenseife reinigt die Haut sehr gründlich. Leider ist die Haut nach der Reinigung sehr trocken. Im trockenen Zustand duftet die Seife wunderbar, nach der Anwendung leider nicht mehr.

The Body Shop Häschenseife mit Erdbeerduft (LE)

Ich durfte die limitierte Häschenseife mit Erdbeerduft von The Body Shop für pinkmelon.de testen. Vielen Dank!

Die Seife wiegt 50 Gramm und kostet 3,00 €.

Insgesamt ist die Seife in 3 Duftrichtungen erhältlich.

Mit der Seife möchte The Body Shop auf die Kampagne „Forever Against Animal Testing“ aufmerksam machen.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Unsere niedliche Häschenseife reinigt die Haut mit ihrem herrlichen Schaum und schenkt ihr einen süßen Erdbeerduft. Dazu ist sie auch noch 100% vegan! Mit dieser Seife möchten wir auf unsere Kampagne Forever Against Animal Testing aufmerksam machen. Zusammen mit der internationalen Tierschutzorganisation Cruelty Free International setzen wir uns für das weltweite Verbot von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken ein.“

Quelle: www.thebodyshop.com

„Sodium Palmate, Aqua/Water/Eau, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Sorbitol, Coconut Acid, Parfum/Fragrance, Triethanolamine, Fragaria Vesca Juice/Strawberry Juice, Etidronic Acid, Tetrasodium Edta, Limonene, CI 14700 Red 4, CI 17200 Red 33.“

Quelle: www.thebodyshop.com

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die The Body Shop Häschenseife mit Erdbeerduft ist in einer roten Plastikverpackung enthalten. Darauf findet man die aktuelle Kampagne „Forever Against Animal Testing“ wie auch die Inhaltsstoffe. Öffnen lässt sich die Plastikverpackung am besten mit einer Schere. Da ich eigentlich keine Stückseife nutze, habe ich auch keine Seifenablage. Ich lasse die Seife nach Gebrauch trocknen und stecke sie daher wieder in die Verpackung zurück.

aufgeschäumte The Body Shop Häschenseife mit Erdbeerduft (LE)

Die Anwendung ist total einfach: Seife auspacken, mit unter die Dusche nehmen und die Seife zum Schäumen bringen. Ich nehme die Seife immer zwischen beide Händen und reibe sie so lange, bis ich eine gewünschte Menge Produkt in meinen Händen habe. Dies gebe ich dann auf meine feuchte Haut und verteile es. An den Beinen reibe ich mit der Stückseife über die Haut und erzeuge so Schaum. Dann lege ich die Seife weg und reinige meine Beine. Man merkt sofort, dass die Haut sehr sauber und quietschig wird. Leider spürt man auch schnell, dass die Seife von The Body Shop keinerlei Feuchtigkeit spendet oder die Haut in irgendeiner Weise pflegt. Das Herstellerversprechen: „Schenkt der Haut ein wunderbar zartes Gefühl“ kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Abwaschen lässt sich die Seife rückstandslos. Fahre ich mit den Händen über meine Haut, merke ich, wie meine Hände leicht stoppen. Meine Haut ist sehr trocken und wirklich extrem sauber. Am gesamten Körper fühlt sich meine Haut stumpf an. Klar ist, dass ich ohne Bodylotion nicht auskomme.

Der Duft der The Body Shop Häschenseife mit Erdbeerduft ist, solange die Seife trocken ist, total toll. Zwar ein wenig künstlich, aber den süßen Duft der Erdbeere nehme ich wahr, und das sehr intensiv. Wird die Seife aber nass, mag ich den Geruch überhaupt nicht mehr. Je länger ich dann an der Seife oder meiner Haut schnuppere, desto mehr nehme ich einen äußerst unangenehmen Geruch wahr, der mich an alles andere als an Erdbeeren erinnert… Für den Körper nutze ich die Seife daher nicht mehr, da ich den Geruch echt nicht mag, wenn die Seife nass ist. Ich nehme sie nur noch für meine Hände. Die werden wirklich gründlich und schonend gereinigt. Aber auch hier ist das extrem saubere Gefühl nach der Anwendung spürbar. Ich muss aber dazu sagen, dass der Hersteller nicht verspricht, dass die Seife Feuchtigkeit spendend ist. Auf der Haut bleibt der Duft noch einige Zeit wahrnehmbar. Da ich aber eine Bodylotion und/oder eine Handcreme verwenden muss, ist mir dieser komische Geruch, der zurückbleibt egal.

aufgeschäumte The Body Shop Häschenseife mit Erdbeerduft (LE)

Das Design finde ich persönlich toll und mal etwas anderes als immer nur die typische Form der Stückseife. Im Bad macht die Häschenseife etwas her und sorgt für einen kleinen Hingucker :).

Die Seife ist zu 100 % vegan – großer Pluspunkt.
Die Kampagne „Forever Against Animal Testing“ finde ich super und unterstütze diese gerne.
Mit der Tierschutzorganisation „Cruelty Free International“ setzen sie sich für das weltweite Verbot von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken ein.

Das sind Punkte, die mich dazu veranlassen, diese Seife noch einige Male zu kaufen. Da sie nur limitiert erhältlich ist, muss man sich ein wenig mit dem Kauf beeilen.

Hier erfahrt ihr mehr über die Kampagne und könnt auch gerne eine Petition unterschreiben: www.thebodyshop.com

Mein Fazit zur The Body Shop Häschenseife mit Erdbeerduft (LE)

Das Konzept hinter der Seife unterstütze ich sehr gerne. Die Reinigungsleistung der Häschenseife ist perfekt. Die Haut wird spürbar gereinigt. Nach der Anwendung brauche ich dringend eine reichhaltige Pflege, da meine Haut sehr trocken ist. Gepflegt wird meine Haut durch die Seife auch nicht wirklich und das versprochene zarte Gefühl der Haut kann ich auch nicht bestätigen. Durch den komischen Geruch der nassen Seife nutze ich sie nur noch für die Hände, da ich den Geruch auf dem Körper nicht haben möchte. Ich habe mir schon die anderen beiden Seifen gekauft, da sie auch einfach so zu Dekozwecken schön aussehen :).

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft
XOOOOpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XOOOOHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXOhautverträglich

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja