The Body Shop Shea Seife

Das Stück Seife liegt gut in der Hand und reinigt die Haut gründlich. Leider fühlen sich die Hände nach dem Waschen etwas trocken an.

The Body Shop Shea SeifeAllgemeine Informationen

Das Stück Seife „Shea“ von den The Body Shop kann man online bei der Webseite des Herstellers bestellen oder im The Body Shop Laden kaufen. 100 g Seife kosten ca. 4,00 €.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Verwöhnen Sie sich mit dem Schaum dieser aus pflanzlichen Inhaltsstoffen gefertigten Seife und genießen Sie den reinigenden Effekt auf Ihrer Haut. Community Fair Trade Sheabutter aus Ghana spendet Feuchtigkeit und macht die Haut samtig weich.

Seife
Reinigt und pflegt
Trocknet die Haut nicht aus
Macht die Haut samtig weich
Seife auf Pflanzenbasis
Zertifiziertes nachhaltiges Palmöl“

„Sodium Palmate (Surfactant), Sodium Palm Kernelate (Surfactant), Aqua (Water) (Solvent/Diluent), Glycerin (Humectant), Sorbitol (Humectant), Palm Kernel Acid (Surfactant), Parfum (Fragrance), Butyrospermum parkii (Shea Butter) (Emollient), Linalool (Fragrance Ingredient), Coumarin (Fragrance Ingredient), Tetrasodium EDTA (Chelating Agent), Tetrasodium Etidronate (Chelating Agent), Alpha-Isomethyl Ionone (Fragrance Ingredient), Limonene (Fragrance Ingredient), Butylphenyl Methylpropional (Fragrance Ingredient), Citronellol (Fragrance Ingredient), Citral (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Eugenol (Fragrance Ingredient), CI 77891 (Colour), CI 77492 (Colour), CI 77491 (Colour).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Das Stück Seife befindet sich beim Einkauf in einer Umverpackung aus Papier. Diese hat ein schönes Design und lässt sich einfach aufreißen, um die Seife zu entnehmen.

Die Form ist rechteckig und liegt gut in der Hand, sie rutscht nicht weg oder fällt andauernd hin. Beim Einseifen der nassen Hände schäumt die Seife leicht auf und bedeckt die Haut mit einem zarten weißen Film. Dieser reinigt die Hände gründlich. Schmutz, Farbreste oder anderes werden komplett entfernt. Dabei fühlt sich die Haut zunächst sehr weich an.

Egal ob mit warmem oder mit kaltem Wasser – man kann alles zusammen wieder abspülen, ohne einen klebrigen Film auf der Haut oder im Becken zu hinterlassen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

The Body Shop Shea Seife

Der einzige Nachteil ist, dass die Hände nach dem Abspülen und Abtrocknen etwas trocken sind und spannen. Da ich aber eh schnell unter trockener Haut leide, muss dies nicht bei jedem so sein.

Der Duft ist sehr angenehm, leicht nussig und cremig. Man nimmt ihn noch eine ganze Weile nach dem Händewaschen wahr.

Mein Fazit zur The Body Shop Shea Seife

Ich bin zufrieden und würde mir die Seife auch nochmal kaufen. Die Herstellerversprechen werden größtenteils eingehalten. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus