WELEDA Rosen Pflanzenseife

Eine tolle Seife, die gut duftet und einen guten Job macht.

Ich habe die Rosen Pflanzenseife von WELEDA nun zwei Wochen getestet und bin sehr zufrieden mit ihr.

Der Duft ist nicht so leicht zu beschreiben. Die Seife riecht schon nach Rose und irgendwie so „naturkosmetisch“. Sie riecht aber nicht seifig. Ich finde den Duft sehr, sehr angenehm und freue mich, dass mein Badezimmer auch dezent nach dieser Seife duftet.

Die Seife an sich kommt als 100g Stück in einem Papier eingewickelt in einem Karton. Sie liegt gut in der Hand und fühlt sich beim Händewaschen sehr angenehm an. Sie schäumt nicht zu stark, aber auch nicht zu wenig. Und sie bekommt den meisten Schmutz problemlos herunter gewaschen. Auch wenn einige Make-up Reste nach dem Schminken etwas mehr geschrubbt werden müssen.
Meine Haut fühlt sich nach dem Händewaschen glatt und weich an. Allerdings ist sie dannach auch immer etwas trocken gewesen. Da ich meine Hände aber eh nach jeder Wäche eincreme, hat mich das nicht weiter gestört. Gejuckt hat sie jedenfalls nicht.

Nach dem 2-wöchigen Test, während mein Freund und ich die Seife zu zweit benutzt haben, ist sie nur minimal kleiner geworden. Ich hätte gedacht, dass wir sie schneller aufbrauchen würden.

Fazit:
Ich kann diese Seife voll und ganz empfehlen. Sie hat sehr gute Inhaltsstoffe, duftet einfach traumhaft und macht ihren Job sehr gut. Ich denke, ich werde sie mir sehr bald nachkaufen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich