Wolkenseifen „Schäfchenseife“ – Naturseife mit Schafsmilch

Klingt interessant - ist aber auch nicht anders als andere Seifen

Ich testete für Pinkmelon die „Schäfchenseife“ von Wolkenseifen. Die Seife ist ein handgemachtes Natuprodukt mit Schafsmilch, die zum vielfältigen Angebotssortiment von Anne Schaaf gehört. Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich einfach mal auf der Seite www.wolkenseifen.de durchklicken.

Der Punkt, dass es sich hierbei um ein Naturprodukt mit Schafsmilch handelt, hat das Ganz für mich erst interessant gemacht. So packte ich mit voller Vorfreude also die Seife aus, die erstmal nicht viel anders als normale Stückseifen aussieht. Verpackt ist sie ganz einfach in durchsichtiger Folie mit einem Etikett vorn und hinten (Inhaltsstoffe). Die Seife selbst ist rosa und riecht irgendwie nach Brausebonbon, ziemlich orangig. 🙂 Den Geruchstest hatte sie auf jeden Fall schon mal bestanden.

Nun zum Wesentlichen: Anwendung und Pflege.
Ich benutzte die Seife ganz normal unter Wasser und ließ sie schön aufschäumen. Das macht sich mit dem Produkt auch wirklich gut. Der Schaum ist butterweich und zart und man hat das Gefühl, man könnte sich den lieben langen Tag die Hände weiter waschen. 🙂
Die Hände riechen nach dem Abspülen und Trocknen nach diesem Brausebonbon-Duft, der aber recht schnell verfliegt. Von der Pflege her muss ich sagen, dass ich keinen Unterschied zu meiner sonstigen Seife feststellen kann. Wenn ich den Seifenschaum abspüle, habe ich sogar eher noch das Gefühl, meine Haut wird ein wenig trocken. Ansonsten hat sich an meiner Haut aber nichts getan.

Von daher würde ich sie für mich nicht noch einmal nachkaufen. Als Geschenk finde ich sie aber äußerst ansprechend, da es mal eine etwas andere Kleinigkeit ist.

von in der Kategorie Stückseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2067 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXOOOHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXOOhautverträglich