alverde Après-Lotion Bio-Aloe Vera

Ich bin echt zufrieden mit dem Produkt! Toller Geruch und kühlende Wirkung. Allerdings klebt es ein klein wenig.

alverde Après-Lotion Bio-Aloe Vera Flasche

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Après-Lotion mit Bio-Aloe Vera von alverde vor. Sie ist dafür gedacht, sie nach dem Sonnenbad aufzutragen und 200 ml kosten 3,25€.

Herstellerversprechen von alverde

“Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und wertvollen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und beruhigt die sonnengereizte Haut. Ein speziell auf die Bedürfnisse sonnengereizter Haut abgestimmter Wirkstoffkomplex mit pflanzlichem Glycerin, Sheabutter, Oliven- , Sonnenblumen- und Sojaöl bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt und die Elastizität der Haut. Sie fühlt sich bei regelmäßiger Anwendung angenehm gepflegt und geschmeidig an. Die Lotion ist leicht verteilbar und zieht schnell ein, ohne einem Fettfilm zu hinterlassen. Für eine schöne Bräune.”

alverde Après-Lotion Bio-Aloe Vera Inhaltsstoffe

Verpackung, Duft und Konsistenz

Die Verpackung finde ich sehr handlich. Sie ist nicht zu groß, liegt gut in der Hand und lässt sich auch leicht öffnen. Ich liebe zudem den Duft! Es riecht total frisch und sommerlich, leicht nach Aloe Vera aber meiner Meinung nach auch ein wenig nussig. Der Geruch ist nicht zu aufdringlich und bleibt einige Stunden auf der Haut. Die Konsistenz ist nicht gelartig, so wie man es von viele Après-Sun-Produkten gewohnt ist, sondern cremig und verhältnismäßig fest. Trotzdem lässt sich die Lotion gut verteilen und zieht auch recht schnell ein. Allerdings klebt die Haut danach ein wenig, was ich schon als störend empfinde.

alverde Après-Lotion Bio-Aloe Vera Swatch

Wirkung

Die Wirkung finde ich sehr angenehm! Als ich im Urlaub einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern hatte, wurde die Haut leicht gekühlt und brannte nicht mehr so sehr. Außerdem spendete die Lotion Feuchtigkeit und verhinderte ein Austrocknen der Haut.

alverde Après-Lotion Bio-Aloe Vera verteilt

Fazit zur alverde Après-Lotion Bio-Aloe Vera

Meiner Ansicht nach werden alle Herstellerversprechen erfüllt. Lediglich das klebrige Gefühl kurz nach dem Auftrag finde ich unangenehm. Nach einiger Zeit lässt das jedoch auch nach. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit