alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera

Eine sehr gute After Sun Lotion, die zudem nicht fettet und schnell einzieht.

alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera Flasche und Design

Die alverde Aprés Lotion mit Bio-Aloe Vera habe ich von pinkmelon.de erhalten.

Allgemeine Informationen:

Die Lotion von alverde ist bei dm erhältlich. Für die Flasche mit einem Inhalt von 200 ml bezahlt man 3,25 Euro.

Die Lotion befindet sich in einer blauen Tube mit Klappverschluss.

alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera Dosieröffnung

Herstellerangaben von alverde:

„Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und wertvollen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und beruhigt die sonnengereizte Haut. Ein speziell auf die Bedürfnisse sonnengereizter Haut abgestimmter Wirkstoffkomplex mit pflanzlichem Glycerin, Sheabutter, Oliven- , Sonnenblumen- und Sojaöl bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt und die Elastizität der Haut. Sie fühlt sich bei regelmäßiger Anwendung angenehm gepflegt und geschmeidig an. Die Lotion ist leicht verteilbar und zieht schnell ein, ohne einem Fettfilm zu hinterlassen. Für eine schöne Bräune.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Glycerin, Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Coco-Caprylate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Levulinic Acid, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Helianthus Annuus Seed Cera, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Levulinate, Tocopherol, Schizandra Sphenanthera Fruit Extract, Parfum**, p-Anisic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Bisabolol, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Salicylate**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Fettsäure- Kokosfettalkohol-Ester, Sonnenblumenöl*, Sojaöl*, Fettalkohol, Myristylmyristat, Lävulinsäure, Sheabutter*, Olivenöl*, Sonnenblumenwachs, Xanthan, Natriumhydroxid, Natriumlävulinat, Vitamin E, Schisandrafruchtextrakt, Mischung ätherischer Öle**, Anissäure, Aloe Vera*, Bisabolol

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

**aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera Herstellerangaben

Die Lotion in der Anwendung:

„Tragen Sie die Lotion nach dem Sonnenaufenthalt auf die gereinigte Haut auf.“

Ich habe die Lotion mit in den Urlaub genommen, um sie richtig testen zu können.

Die Lotion ist weiß und dickflüssig. Ich hatte sie mir etwas flüssiger vorgestellt, aber dennoch lässt sie sich gut verteilen. Durch die dickflüssige Konsistenz lässt sie sich sehr gut dosieren.

alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera Swatch

Ich habe meinen Urlaub in der Sonne verbracht und schon am ersten Tag konnte ich abends die Träger vom Shirt und die kurze Hose abgemalt auf der Haut erkennen. Also habe ich auch direkt angefangen die Lotion zu nutzen. Nach dem Duschen habe ich die Lotion aufgetragen.

Zuerst hat mich der Duft sehr überrascht, denn er ist ganz anders als ich es von anderen Aprés Lotionen kenne. Überhaupt nicht dieser typische Duft, sondern zu allererst kam mit der Gedanke an einen Saunaaufguss in den Sinn. Es ist ein frischer Duft, leicht zitrisch würde ich auch sagen. Sehr angenehm ist er auf jeden Fall und hat mich angesprochen.

Die Lotion lässt sich gut verreiben. Nimmt man zu viel von der Lotion bleibt eine längere Zeit ein weißlicher Film auf der Haut. Man benötigt weniger der Lotion, das merkt man jedoch schnell. Sobald die Lotion komplett verteilt ist, ist der weiße Film auch verschwunden und es bleibt nur ein ganz leichter Film auf der Haut.

alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera nach dem Auftrag

Allerdings auch nur für wenige Sekunden, denn dann ist die Lotion bereits komplett eingezogen. Es bleibt kein fettiger, kein klebriger oder überhaupt spürbarer Film zurück. Nur der Duft ist noch zu erkennen, allerdings sehr mild.

alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera schnell eingezogen

Die Haut spannt kein bisschen, sie wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt durch die Lotion. Gerade nach dem Sonnen und der Dusche wird der Haut meistens viel Feuchtigkeit entzogen, die man der Haut mit der Lotion zurück geben kann.

Ich hatte mir im Urlaub auch einen leichten Sonnenbrand zugezogen, an der Stelle, an der das Shirt die Sonnencreme an der Schulter weggewischt hatte. Es war nur ein sehr leichter Sonnenbrand, also keine offenen Stellen. Auf der Schulter wirkte die Lotion kurzzeitig auch ein wenig kühlend, was angenehm gewesen ist.

Ich habe die Lotion die gesamte Zeit im Urlaub genutzt und jeden Abend nach dem Aufenthalt in der Sonne genutzt. Auch im Gesicht. Auch nach dem Urlaub habe ich die Lotion nun eine Woche weiter benutzt und die Bräune hält sich bisher sehr gut.

Die Verträglichkeit ist sehr gut bei mir gewesen. Hautreizungen konnte ich keine feststellen. Auch im Gesicht ist die Lotion sehr gut verträglich gewesen.

Fazit zur alverde Après Lotion Bio-Aloe Vera:

Die Lotion finde ich super. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Der Duft ist angenehm und erfrischend.

Ich werde die Lotion weiterhin nutzen, damit sich die Bräune hält und im nächsten Urlaub in der Sonne ist sie wieder mit dabei.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt