Artemis More Than After Sun Soothing Body Balm

Eine grandiose After Sun Body Lotion, die leicht kühlt, angenehm zur Haut ist und super frisch duftet. Love it.

Artemis More Than After Sun Soothing Body Balm

Sonnenstrapazierte Haut nach dem Sonnenbaden wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen ist nicht nur für den Wohlfühlfaktor wichtig, sondern für die Hautgesundheit auch unerlässlich. Zwar sind straffende und bräuneverstärkende Wirkungen einiger Produkte durchaus umstritten, doch im Hinblick auf die Feuchtigkeitsversorgung der Haut sind wir uns wohl alle einig – ein MUSS.

Bereits im letzten Jahr konnten mich Sonnenschutz- und -pflegeprodukte der Artemis „More Than“-Reihe vollends begeistern und ähnlich positiv fällt auch mein Urteil zum More Than After Sun Soothing Body Balm (erhältlich bei Douglas für ca. 24,99 €) aus.

Artemis More Than After Sun Soothing Body Balm

Laut Hersteller versorgt es alle Hauttypen mit Feuchtigkeit, regeneriert und wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen.

Um der ungewollten Hautalterung durch zu intensiven Sonnengenuss vorzubeugen, solltet ihr kein Après Produkt verwenden, das Feuchtigkeit zurück gibt, sondern einen guten Sonnenschutz, wie etwa aus der More than SPF-Serie. Denn das Einzige, das eine solche After Sun Lotion tatsächlich leisten kann, ist einen durch Sonne bereits zugefügten Schaden in Form von Austrocknung und Hautirritationen zu kompensieren und auszugleichen.

Artemis More Than After Sun Soothing Body Balm

In puncto Wohlbefinden und weiches Hautgefühl liegt dieses Bodybalm unglaublich weit vorn. Die eher dickflüssig-gelige Creme kühlt beim Auftrag auf die besonnte Haut leicht und angenehm und sorgt mit vielen feuchtigkeitsspendenden und hautbegruhigenden Inhaltsstoffen für ein gepflegtes und frisches Hautgefühl ohne zu kleben!

Nach dem Eincremen könnt ihr sofort weiter und einen Drink nehmen, feiern gehen oder einen schönen Abendspaziergang machen, denn die Après Creme zieht sofort ein und ist durch ein mattes Finish nicht sichtbar.

Artemis More Than After Sun Soothing Body BalmArtemis More Than After Sun Soothing Body Balm

Die Inhaltsstoffe sind neben Panthenol, Aloe, Wasser und Glyceryl zum Großteil uneingeschränkt empfehlenswert, was das Gefühl der Anwendung für mich noch wohltuender erscheinen lässt. So habe ich noch ein wenig mehr das Gefühl meiner Haut etwas richtig Gutes zu tun.

Durch den frischen Duft avanciert dieser Balsam insgesamt zu dem für mich perfekten After-Sun-Produkt.

Alle bislang von mir getesteten Produkte von Artemis sind einen Kauf 100 prozentig Wert und im Sommer immer an meiner Seite. Bei meiner nächsten Douglasbestellung werden sicher weitere Schätzchen von Artemis in meiner Strandtasche landen (die After Sun Soothing Face Mask hat es mir besonders angetan).

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt