BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil „Golden Glitter“

Schöner Glitter-Effekt für die Haut, fettet aber stark nach.

BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil "Golden Glitter"

Mir persönlich sagte die Marke Byron Bay Australia nichts und wenn ich mir online Berichte anschaue, scheint sie in Deutschland auch (noch) nicht zu bekannt zu sein. Nichts desto trotz könnt ihr deren Produkte bei Amazon kaufen und dieses Aftersun Oil kostet dort knapp 15,- €.

Es soll die Haut nach dem Sonnenbaden beruhigen. Obwohl es sich dabei um ein Öl handelt, soll das Produkt schnell einziehen. Es enthält goldene Glitzerpartikel, die eurer Haut einen goldenen Schimmer verleihen sollen. Zudem umhüllt es euch mit einem tropischen Duft.

BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil "Golden Glitter" - sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Öl

Da ich sehr sonnenempfindliche Haut habe, lege ich großen Wert auf Hautpflege während ich mich in der Sonne befinde und danach. Meine Haut mit Öl einzureiben, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, aber ich probiere gerne was Neues. Und wenn es glitzert, bin ich sowie so dabei.

Das Produkt wird in einer braunen Plastikflasche geliefert, sehr auffällig ist die Kordel mit Muscheln und Perlen. Leider scheint das Entfernen fummelig zu sein, ich werde wohl einen der Drähte aufbiegen müssen. Wenn man ein solches Deko-Element an sein Produkt hängt, ist es zum Wegwerfen etwas schade und dann sollte das Entfernen etwas einfacher, z.B. mit einem Verschluss, gelöst werden.

BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil "Golden Glitter" - Swatch

Dosiert wird das Öl durch einen Sprühkopf. Vor der Anwendung muss man es gut schütteln, da die Glitzerpartikel sich sonst vermehrt am Flaschenboden befinden.

Das Öl lässt sich gut auf der Haut verteilen, es wirkt allerdings etwas warm. Man spürt eine Art beruhigenden Effekt. Leider zieht das Produkt nicht, wie versprochen schnell ein, das dauert schon recht lange. Da ich meine Haut eher abends, vor dem zu Bett gehen mit Aftersun Pflege versorge, stört mich das schon, denn so verteilt man viel des Produktes im Bett.

BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil "Golden Glitter" - Öl nach dem Auftrag auf der Haut
Öl nach dem Auftrag auf der Haut

Den Schimmereffekt finde ich sehr schön. Er ist gut sichtbar, aber nicht zu aufdringlich. Der Geruch ist recht süßlich. Man riecht die Schwere des Öls, ansonsten süßliche Blumen.

BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil "Golden Glitter" - Öl auf der Haut nach dem Einziehen
Öl auf der Haut nach dem Einziehen

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil „Golden Glitter“

Durch das Öl wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, was nach dem Sonnenbaden wichtig ist. Der kühlende Effekt fehlt mir etwas. Der Glittereffekt gefällt mir sehr gut, den Preis finde ich viel zu hoch.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit