Douglas Sun After Sun Lotion

Tolle Inhaltsstoffe und gute Wirkung, auch wenn die Lotion im ersten Augenblick nicht wie ein typisches After Sun Produkt daher kommt.

Dank Pinkmelon konnte ich diese After Sun Lotion von Douglas testen.

Allgemein kann man sagen, dass es diese Lotion nur bei Douglas zu kaufen gibt. Sie ist in einer weißen großen Tube, eine ungewöhnliche Form für ein After Sun-Produkt, aber mir gefällt sie. Das Design ist in Weiß, Gelb und Hellblau gehalten. Schöne sommerliche Farben und wunderbar schlicht gehalten, reduziert auf die wichtigsten Infos.

In der Pappverpackung ist noch ein Beipackzettel, auf den die Produktbeschreibung in allen erdenklichen Sprachen gedruckt ist. Die Lotion wird darin aus kühlend, hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend beschrieben. Besonders wird auf die Inhaltsstoffe Glycerin, Panthenol, Allantoin und Aloe Vera hingewiesen. Die Hauptinhaltsstoffe gefallen mir sehr gut.

Öffnet man den Klappdeckel, kommt einem eine sehr weiße, etwas flüssigere Creme entgegen. Für eine After Sun Lotion finde ich, sieht sie überraschend cremig und weiß aus. Sie macht nicht solch einen geligen und erfrischenden Anschein wie andere Produkte und sieht eher wie eine Sonnenmilch aus. Auch riecht sie eher nach Sonnenmilch, der Duft ist aber so in der Mitte zwischen dem typischen Sonnenmilchduft und dem einer After Sun Lotion. Aber er ist sehr schön und nicht zu stark bzw. zu künstlich. Einfach sehr angenehm und mild.

Die Optik und der Geruch täuschen aber, denn auf der Haut ist sie wirklich ganz samtig und erfrischend, auch ein Kühleffekt tritt ein. Die Lotion zieht recht schnell ein und auch was in Sachen Feuchtigkeit versprochen wird, trifft zu. Meine Haut war über längere Zeit gut damit versorgt. Und nach ein paar Tagen reichlich Sonne beruhigte die Lotion meine Haut gut.

Von der Optik her, hätte ich diese Wirkung des Produktes nicht erwartet und war positiv überrascht. Einen Kauf würde ich deshalb empfehlen.

von in der Kategorie After Sun

Dieser Artikel wurde seitdem 1919 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit