Douglas Sun Travel After Sun Lotion

Das Produkt kann man benutzen, es ist für mich aber aufgrund der schlechten Inhaltsstoffe kein Nachkaufprodukt.

Douglas Sun Travel After Sun Lotion Tube und Design

Die Douglas Travel After Sun Lotion habe ich bei Jana von Kellertreppchen gewonnen. Bei Douglas kostet das Erzeugnis 3,99 €. Es ist mein erstes Körperpflegeprodukt der Douglas Eigenmarke, welches ich teste.

Produktdaten

Produkttyp: After Sun Lotion
Hersteller: Douglas Cosmetics GmbH, 40212 Düsseldorf
Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

„Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Ethylhexyl Stearate, Panthenol, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Parfum, Acrylates /C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Allantoin, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Bisabolol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Anise Alcohol.“

-> Das Produkt enthält über 1% vergällten Alkohol. Der Alkohol wirkt meiner Meinung nach zelltoxisch, das heißt es handelt sich dabei um „Zellgift“. Das enthaltene umweltschädliche Mikroplastik ist auch für mich ein No-Go. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle After Sun Lotion.

Douglas Sun Travel After Sun Lotion Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit Douglas Collection Travel After Sun Lotion

In einer weißen, sehr handlichen Plastikstandtube wird die Reisegröße verkauft. Ich trage die Lotion abends nach einem Sonnenbad mit Sonnencreme auf. Die Lotion lässt sich einfach dosieren und zieht schnell ein und lässt sich durch die flüssige Konsistenz super leicht verteilen und klebt nicht.

Douglas Sun Travel After Sun Lotion Dosieröffnung

Es wird kein Fettfilm hinterlassen, die Pflegewirkung finde ich persönlich nicht besonders hoch. Ich denke, dass der Wasseranteil der Lotion recht hoch ist. So fühlt es sich auf meiner Haut auf jeden Fall an.

Douglas Sun Travel After Sun Lotion Swatch

Für zwischendurch und normale Haut reicht die Pflege, aber bei trockener Haut verwende ich lieber eine Körpercreme. Durch die Lotion wird die Haut kurzfristig, also für ca. einen Tag geschmeidig.

Die Kühlwirkung ist besonders im Sommer angenehm. Der Duft ist genauso wie bei Sonnencreme cremig-warm. Ich habe das Produkt gut vertragen und es reicht als Tube für eine Reise.

Das Herstellerversprechen „feuchtigkeitsspendend“ wird meiner Meinung nach gehalten, „beruhigend“ finde ich die Lotion allerdings nicht, da mehr reizender vergällter Alkohol als hautberuhigende Inhaltsstoffe wie Panthenol und Bisabolol enthalten ist.

Da ich zwischen der gepflegten Haut und der ungepflegten Haut keinen Unterschied sehe, verzichte ich auf Vorher/Nachher Fotos meiner Haut.

Mein Fazit zu Douglas Collection Travel After Sun Lotion

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt