Garnier Ambre Solair After Sun Erfrischendes Feuchtigkeits-Spray

Ein beruhigendes, leicht kühlendes Spray, welches nach einem Sonnenbad die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Garnier Ambre Solair After Sun Erfrischendes Feuchtigkeits-Spray

Das After Sun Spray von Garnier Ambre Solair habe ich bei dm erhalten.

Enthalten in der Sprayflasche sind 200 ml.

Der Preis liegt bei dm bei knapp unter 4 Euro.

Garnier Ambre Solair After Sun Erfrischendes Feuchtigkeits-Spray Rückseite

Mit Garnier Ambre Solaire After-Sun wird die Haut nach dem Sonnenbaden gekühlt und das natürliche Feuchtigkeitslevel der Haut aufrechterhalten.

Nach dem Sonnenbaden muss die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden. UV-Strahlung, trockene Luft und Überhitzung der Haut führen dazu, dass die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt und beruhigt werden muss. Die mit ausreichend Feuchtigkeit versorgte Haut ist erfrischt und fühlt sich gut an.“

„AQUA / WATER, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, GLYCERIN, ETHYLHEXYL PALMITATE, DICAPRYLYL ETHER, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CETEARETH-20, TOCOPHEROL, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, LIMONENE, LINALOOL, PROPYLENE GLYCOL, FARNESOL, SORBITOL, GERANIOL, BISABOLOL, CETEARETH-12, CETEARYL ALCOHOL, CETYL DIMETHICONE, CITRONELLOL, CITRAL, OPUNTIA COCCINELLIFERA EXTRACT / OPUNTIA COCCINELLIFERA FLOWER EXTRACT, PARFUM / FRAGRANCE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Spray

Im Urlaub geht es bei mir fast immer in die Sonne und um der Haut nach einem Sonnenbad ausreichend Feuchtigkeit zurück zu geben und sie ausreichend zu pflegen, nutze ich immer ein After Sun als Lotion oder Spray. Das After Sun Spray habe ich mir allerdings erst nach dem letzten Urlaub gekauft, um der Haut auch zuhause noch Pflege zu schenken und so die Bräunung der Haut noch länger zu erhalten.

Das Spray befindet sich in einer Sprayflasche, die sehr handlich ist, da kleine Einkerbungen an der Flaschenseite vorhanden sind, so dass dort genau die Finger anliegen und zufassen können. Dadurch rutscht die Flasche auf keinen Fall aus den Händen.

Unter einer durchsichtigen Kunststoffkappe befindet sich der Spraykopf, der sich einfach eindrücken lässt und anschließend direkt einen feinen Sprühnebel freigibt.

Das Spray:

Das Spray selbst wird sehr fein und gleichmäßig auf die Haut gesprüht. Es ist farblos und auf der Haut bleibt nur ein feuchter Rückstand, den ich nach dem Einsprühen gerne nochmal kurz verreibe, damit es schneller einzieht und ich nicht so lange warten muss. Dabei muss ich aber wesentlich weniger verreiben, als bei einer Lotion, so dass die Anwendung des Sprays einfach praktischer ist und schneller geht. Nach einer kurzen Zeit würde das Spray auch einziehen, ohne es vorab zu verreiben.

Garnier Ambre Solair After Sun Erfrischendes Feuchtigkeits-Spray Sprühkopf

Nach dem Duschen nutze ich die After Sun. Meine gebräunte Haut nach einem Sonnen-Urlaub fühlt dich vor allem nach dem Duschen/Baden immer etwas trockener an und braucht dann unbedingt Feuchtigkeit, denn sonst löst sich die Bräune leider recht schnell. Daher ist die Anwendung für mich unmittelbar nach dem Duschen perfekt.

Duft:

Beim Einsprühen verbreitet sich der Duft. Ich finde, dass der Duft etwas kräftiger ist, aber mir gefällt der Duft auf jeden Fall sehr gut, da er nicht aufdringlich wirkt. Es ist ein sehr frischer und angenehmer Duft, den man auch noch längere Zeit nach dem Auftragen sehr gut wahrnehmen kann. Für mich ist dieser Geruch sehr typisch für After Sun Produkte und ist nichts Außergewöhnliches.

Pflege:

Die Haut wird nach dem Einsprühen sehr gut gepflegt. Trockene Stellen sind verschwunden und die Haut spannt kein bisschen. Klebrig oder fettig ist die Haut nicht und das Spray zieht wirklich in sehr kurzer Zeit ein. Die Haut fühlt sich weich an und ist angenehm zart.

Außerdem haftet der Duft noch, was ich ganz gut finde und gerne mag.

Verträglichkeit:

Ich vertrage das Spray sehr gut. Auch im Gesicht kann ich es anwenden, allerdings sprühe ich es dazu vorab in die Hände und verteile es erst dann im Gesicht. Rötungen und Reizungen konnte ich keine feststellen. Vielmehr verbreitet sich noch ein ganz leichter, kühlender Effekt beim Einsprühen.

Garnier Ambre Solair After Sun Erfrischendes Feuchtigkeits-Spray Swatch

Mein Fazit zum Garnier Ambre Solair After Sun Erfrischendes Feuchtigkeits-Spray

Ein gutes, handliches After Sun Produkt, welches vor allem für die schnelle Pflege nach dem Sonnenbad/Duschen hilfreich ist und gleichzeitig die Bräune der Haut deutlich länger erhalten kann.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit