Garnier Ambre Solaire After Sun

Eine beruhigende Creme, die nach einem Sonnenbad die Haut mit viel Feuchtigkeit verpflegt.

Garnier Ambre Solaire After Sun Flasche und Design

Ich liebe den Sommer und die Sonne und im Urlaub geht es dann auch meistens in Länder, in denen die Sonne scheint und es angenehm warm ist. Natürlich benutze ich eine Sonnencreme um mich vor Sonnenbrand zu schützen, allerdings wird der Haut dennoch so viel Feuchtigkeit entzogen, durch die Sonne und auch oft durch das salzige Meerwasser, so dass ich immer ein After Sun dabei habe. So auch die After Sun von Garnier – Ambre Solaire.

Allgemeines zum Produkt:

Die feuchtigkeitsspendende After Sun Milch habe ich bei Rossmann gekauft. In der Flasche aus Kunststoff sind 400 ml enthalten, mit denen man sehr lange auskommt. Der Preis für die Flasche liegt bei etwa 4 Euro.

Mittels Klappverschluss lässt sich die Flasche einfach öffnen.

Die weißliche, etwas flüssigere Milch des After Sun lässt sich sehr einfach und gut auf der Haut verteilen und auftragen. Aus der Flasche lässt sich die Milch problemlos und gut dosieren.

Garnier Ambre Solaire After Sun Swatch

Das sagt der Hersteller Garnier:

„Ist sie für mich geeignet?

Ja, wenn Ihre Haut nach einem Sonnenbad spannt oder beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt werden muss. Die beruhigende Feuchtigkeits-Milch wurde speziell dafür entwickelt, die durch die Sonne ausgetrocknete Haut zu pflegen und zu beruhigen.

Wie wirkt sie?

Die mit Cactus Extract angereicherte Formel wirkt wie ein Feuchtigkeitsspeicher für die Haut. Geschmeidig und zart findet die Haut ihr Wohlbefinden wieder. Sie ist beruhigt, intensiv gepflegt und 12 Stunden lang mit Feuchtigkeits versorgt.

Wie ist sie anzuwenden?

Die beruhigende Feuchtigkeits-Milch klebt und fettet nicht. Sie zieht sofort ein und hinterlässt einen angenehmen, dezenten Duft. Täglich nach jedem Sonnenbad auf die saubere Haut auftragen.“

Garnier Ambre Solaire After Sun Herstellerangaben

Die Milch in der Anwendung:

Nach dem Duschen habe ich die After Sun genutzt. Das Auftragen ist einfach und lässt sich leicht auf der Haut verteilen.

Beim Eincremen verbreitet sich der Duft. Der Hersteller sagt, dass es sich um einen dezenten Duft handelt, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich finde, dass der Duft etwas kräftiger ist, aber mir gefällt der Duft auf jeden Fall sehr gut. Es ist ein sehr frischer und angenehmer Duft, den man auch noch längere Zeit nach dem Auftragen sehr gut wahrnehmen kann. Der Duft erinnert mich mittlerweile an Urlaub und so benutze ich die Milch auch schon mal zwischendurch.

Die Haut wird nach dem Eincremen sehr gut gepflegt. Trockene Stellen sind verschwunden und die Haut spannt auf keinen Fall. Klebrig oder fettig ist die Haut nicht und die Milch zieht wirklich in sehr kurzer Zeit ein. Die Haut fühlt sich weich an und ist angenehm zart.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass die Milch zeitweise ein wenig kühlend wirkt. So dass man sie auch auf einem leichten Sonnenbrand anwenden kann und die Haut dadurch beruhigt wird. Bei Verbrennungen sollte man natürlich auf keinen Fall diese Milch auftragen. Wenn es aber nur eine leichte Rötung ist, wirkt es entspannend und kühlend.

Fazit zum Garnier Ambre Solaire After Sun:

Diese Milch habe ich schon oft gekauft und nutze sie sehr gerne nach einem Sonnenbad. Die Haut wird wirklich gut und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Da der Duft mir so gut gefällt, nutze ich die Milch nochmal so gerne.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt