HELIOSOIN After Sun for Face and Body von MARIA GALLAND Paris

So riecht der Sommer

HELIOSOIN After Sun for Face and Body von MARIA GALLAND Paris

Mein Urlaub liegt zwar schon einige Wochen zurück und der Sommer ist so gut wie vorüber, aber ich möchte trotzdem heute meine Erfahrungen mit der After Sun Pflege, die ich in dieser Zeit getestet habe niederschreiben. HELIOSOIN After Sun for Face and Body heißt die Gute – also die Pflege, um die es hier geht. Sie ist von der Marke MARIA GALLAND PARIS, die ausschließlich in Kosmetikinstituten, Beauty-Farmen und Day-Spas erhältlich ist.

Laut Verpackungsaufschrift handelt es sich um eine „hochwirksame Anti-Ageing-Pflege“, welche gegen sonnenbedingte Hautalterung nach dem Sonnenbaden ankämpfen soll. Puh, so nach und nach nehmen die Anti-Falten-Produkte in meinem Badezimmer bzw. Beautycase zu – aber mit Anfang 30 ist dies wohl auch unausweichlich. 😉

Nun aber zum Produkt selbst. Die Umverpackung, welche eingeschweißt ist, hat ein sehr schlichtes weiß/oranges Design. Öffnet man diese kommt eine glänzende Tube im gleichen Design zum Vorschein, so wie ein Beipackzettel. Dieser enthält nähere Informationen zu der gesamten HELIOSOIN Linie.

Die Tube, welche 200 ml Produkt enthält, lässt sich einfach öffnen und schließen. Ich finde, dass es sich um eine qualitativ hochwertige Verpackung handelt, denn der Deckel wirkt sehr stabil.
Beim Öffnen strömt mir sofort der angenehme Duft entgegen! Er riecht sommerlich frisch, leicht süßlich und blumig würde ich sagen – wobei meine Fähigkeit Düfte zu beschreiben nicht unbedingt sehr gut ausgeprägt ist – aber ich finde diesen hier ausgesprochen gut. Allerdings ist er ziemlich intensiv, was für einige störend sein könnte.

Die Dosierung der After-Sun-Pflege klappt wunderbar, ich streiche nur anschließend immer mit einem Kosmetiktuch über die Öffnung, damit diese nicht verklebt und sich unschöne Krusten bilden können. Die Konsistenz des Produktes ist angenehm leicht, wodurch es sich auch super einfach auf der Haut verteilen lässt. Dabei spüre ich den leicht kühlenden Effekt, den ich bei einer After-Sun-Pflege ziemlich wichtig finde (auch wenn ich keinen Sonnenbrand habe).

Nachdem ich das Produkt großzügig auf Gesicht und Körper verteilt habe, überprüfe ich das Einziehvermögen und stelle fest, dass ich damit recht zufrieden bin. Es bleibt zwar ein dünner Film auf der Haut, aber diesen empfinde ich nicht als störend. Meine Haut wird mir nach dem Sonnenbaden für das Extra an Pflege bestimmt dankbar sein.

Als ich am nächsten Morgen aus dem Bett steige, kann ich den Duft der After-Sun-Pflege immer noch etwas riechen. Er hält sich also hartnäckig, was mir jedoch nichts ausmacht, da ich ihn schließlich mag.

Ob das Produkt nun tatsächlich dank der enthaltenen Rohstoffe – wie beispielsweise Weißer-Tee-Extrakt, multi-aktiver Kapernknospen-Extrakt oder Peptide der Baumwollpflanze – die Zellalterung meiner Haut vermindert, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich jedoch mit Sicherheit behaupten kann ist, dass die HELIOSOIN After Sun for Face and Body von MARIA GALLAND Paris meiner sonst sehr trockenen Haut sehr viel Feuchtigkeit spendet.

Fazit:
Das After-Sun-Produkt hat eine angenehm leichte Konsistenz und einen wie ich finde tollen Duft, der allerdings ziemlich intensiv ist. Sie spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit und ist ideal als Pflege nach einem Tag in der Sonne geeignet.
Einziger Wermutstropfen ist in meinen Augen der Preis, das Produkt kostet 32 EURO!

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit