KORRES Yoghurt Cooling After-Sun Face & Body

Ein Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Mir ist es jedoch zu teuer und der Duft zu schwer.

In dieser Testrunde war mal wieder ein typisches Sommerprodukt in meinem Päckchen dabei. Genauer gesagt handelt es sich um das Yoghurt Cooling After-Sun Face & Body der Marke KORRES.
In dem weißen und sehr praktischen Pumpspender sind 150ml Produkt enthalten bei denen eine Haltbarkeit von zwölf Monaten ausgezeichnet sind. Das Produkt ist frei von Mineralöl, Silikonen, Parabenen und Alkohol. Es ist für Vegetarier, aber nicht Veganer geeignet, da es eben Joghurt enthält.

Das Gel soll die Haut nach dem Sonnenbad kühlen und mit Feuchtigkeit versorgen und weiterhin Rötungen vorbeugen bzw. diese reduzieren. Das Gel ist für Gesicht und Körper geeignet und kann über die KORRES Homepage oder aber in den Markeneigenen Stores gekauft werden. Aber auch Douglas bietet Produkte der Marke an. Das von mir getestete Produkt kostet ca. 22€.

Den Duft des Gels finde ich noch okay, aber an sich etwas zu schwer. Leider kommt aus der Flasche kein leichter Joghurtduft, sondern eher ein Parfummischmasch, den ich nicht genau beschreiben kann. Der Geruch bleibt dann auch recht lange auf der eingecremten Haut haften. Auch die Optik des Gels finde ich durch die hellbeige Färbung nur so naja. Die Konsistenz des Produkts ist allerdings sehr angenehm und lässt sich sehr leicht in die Haut einreiben und kühlt dabei angenehm. Meine Haut ist nach der Anwendung geschmeidig und fühlt sich gut und vor allem nicht trocken oder gereizt an.

Jedoch gibt es für mich zu viele Minuspunkte. Den Preis finde ich zu hoch und der Geruch ist nicht nach meinem persönlichen Geschmack. Das Gel wirkt gut und die Versprechen des Herstellers werden erfüllt, jedoch schaffen das auch andere Produkte. Ich kann das Yoghurt Cooling After-Sun Face & Body von KORRES zwar empfehlen, da es seine Aufgabe erfüllt, würde es aber persönlich nicht nachkaufen. Wer jedoch eher schwere Düfte mag und nach einem sehr natürlichen After Sun Produkt sucht, kann sich dieses Gel einmal ansehen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit