lavera Sun sensitiv After Sun Lotion

Eine tolle After Sun Lotion, die schnell einzieht ohne zu fetten und dabei einen leicht kühlenden Effekt hat.

Ich habe vor einigen Wochen von pinkmelon die lavera After Sun Lotion aus dem Förderkreis zugeschickt bekommen. In dieser Zeit war auch schon oft die Sonne draußen und ich war zweimal davon auch gerötet, aber ohne dass sich meine Haut gepellt hat. Ich bin zudem ein sehr heller Hauttyp, der schnell Sonnenbrand bekommt, habe mich aber auch nicht eingecremt, weder mit Sonnencreme noch mit einer anderen Creme.

Herstellerversprechen: „Feuchtigkeitsspendende und kühlende Verwöhnpflege nach dem Sonnen.“

Ich habe die lavera Sun sensitiv After Sun Lotion abends aufgetragen und dabei sofort einen kühlenden Effekt wahrgenommen, dieser war nur sehr leicht und hat auch nicht lange angehalten.

Konsistenz:
Ich hatte schonmal eine After Sun Lotion und diese war mehr ein Gel und viel glitschiger, die von lavera ist mehr eine Creme, lässt sich aber sehr schnell und einfach verteilen und bildet keine Schlieren. Außerdem ist der Geruch sehr dezent und nicht so unangenehm wie bei vielen Naturkosmetikprodukten.

Pflege:
Meine Haut hatte ich davor mindestens 24 Stunden nicht eingecremt, sie war also relativ trocken, weshalb die After Sun Lotion sehr schnell eingezogen ist. Sie hat dabei erstaunlicherweise nicht gefettet und meine Haut hat nach dem Auftrag nicht geglänzt, zudem ist die Lotion sehr schnell eingezogen, auch beim Nachcremen war dem noch so.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht von der After Sun Lotion von lavera, weil sie sehr schnell einzieht ohne dabei zu fetten und dabei die Haut leicht kühlt. Zudem bilde ich mir ein, dass die Rötung schneller nachgelassen hat und meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ich finde vorallem gut, dass sie meine Haut nicht glänzend oder fettig erscheinen lässt, weshalb man sie bestimmt auch im Gesicht verwenden kann.

von in der Kategorie After Sun

Dieser Artikel wurde seitdem 2049 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt