LR Aloe Vera Sun Care After Sun Gel Cream

Ein kühlendes After Sun Produkt. Ich bin begeistert, wenn nur der Preis nicht wäre.

Gerade an sonnigen Tagen kann es nicht schaden, ein After Sun Produkt zu nutzen. Ich möchte euch dieses vorstellen:

LR Aloe Vera Sun Care After Sun Gel Cream
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 15,50 €

Das verspricht LR:
„Feuchtigkeit und angenehme Kühle nach dem Sonnenbad. Genau das, was Ihre Haut nach dem Sonnenbad braucht. Shea Butter und Aloe Vera verwöhnen die Haut mit Feuchtigkeit und machen Sie wunderbar glatt und geschmeidig. So hält die Urlaubsbräune extra lang.
• 70% feuchtigkeitsspendende Aloe Vera
• Mit Kühleffekt
• Beruhigt die Haut
• Mit Shea Butter“

Aussehen:
Das Gel befindet sich in einer Tube. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Das Produkt selber hat eine milchige Farbe. Die Konsistenz kommt der von Gel sehr nahe.

Ich habe das Gel die letzten Wochen immer nach einem Sonnenbad genommen. Es lässt sich einfach auftragen und verteilen. Es bleibt kein Rückstand auf der Haut haften, auch bleibt kein weisslicher Schleier – wie bei Sonnencreme – zurück.

Was ich direkt bestätigen kann: Das Gel kühlt! Direkt nach dem Auftrag macht sich eine angenehme Kühle breit. Diese hält leider nicht allzu lang, aber an heißen Tagen schafft das schon etwas Linderung.

Hautberuhigung:
Da ich sehr empfindliche Haut habe, lasse ich es bei mir nie zu einem Sonnenbrand kommen. Daher kann ich hier keine Erfahrungen teilen. Da Aloe Vera aber gut bei Entzündungen etc. helfen soll, kann ich mir vorstellen, dass Sonnenbrand gelindert werden kann.

Pflege:
Ich würde das Gel eher als leichte Pflege beschreiben. Mehr braucht man häufig auch nicht im Sommer. Wer allerdings unter trockener Haut leidet, sollte sich abends nochmal mit anderer Pflege eincremen.

Fazit:
Ich finde es interessant, was für eine Vielfalt an Aloe Vera Produkten es mittlerweile gibt. Solch ein spezielles After Sun Gel ist sicherlich hilfreich für Menschen, die sich gerne und viel sonnen und keine Rücksicht auf Sonnenbrand nehmen. Ich habe es eher als Kühlung nach der Sonne benutzt.

Das Produkt tut was es soll, doch ich finde den Preis von knapp 16,00 € zu hoch. Ein Nachkauf kommt für mich eher nicht in Frage. Wenn ihr euch aber zu den Sonnenanbetern zählt, probiert es aus!

von in der Kategorie After Sun

Dieser Artikel wurde seitdem 2016 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt