Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Ein super feuchtigkeitsspendendes After Sun Produkt mit mega gutem Duft - Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Wochen das Mary Kay After-Sun Replenishing Gel getestet. Ich hatte davor noch nichts von dieser Marke getestet und war deswegen noch mehr gespannt.

Ihr bekommt das limitierte Produkt in deren Online Shop (www.marykay.de) oder über einen Mary Kay Schönheits Consultant und es sind 192ml enthalten. Der Preis liegt bei ca. 23,50€.

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Das Mary Kay® After-Sun Replenishing Gel ist ein ultraleichtes, kühles blaues Gel. Beruhigende pflanzliche Inhaltsstoffe, die reich an Antioxidantien sind, gleichen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut wieder aus, so dass sie sich glatt und erfrischt anfühlt. Sorgt für einen kühlenden Effekt.Klebt nicht.Lässt sich einfach auftragen. Zieht schnell ein.Klinisch auf Hautirritationen und Allergien getestet.Dermatologisch getestet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem After Sun Gel

Das Produkt kommt in einer schönen blauen Tube daher. Der Deckel ist gelb und die Umverpackung ist auch in denselben Farben gestaltet. Die Verpackung ist sehr schlicht, was mir total gefällt. Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genaue Bezeichnung des Produktes. Hinten sind die Angaben zum Hersteller und die Versprechen des Herstellers.

Dosieröffnung - Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Dosierung

Der Kunststoffdeckel lässt sich ohne Probleme aufmachen und auch wieder zuklappen – ohne dass dabei lange Nägel strapaziert werden. Zum Vorschein kommt eine Öffnung, welche weder zu groß, noch zu klein ist. Durch leichten Druck kommt dann das Gel aus der Tube, was auch super einfach geht.

Konsistenz - Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Konsistenz/ Duft

Das Produkt ist durchsichtig-blau und hat eine gelartige Konsistenz. Der Duft ist wunderbar leicht und frisch und passt perfekt in den Sommer – es riecht einfach nur nach Urlaub. Der Duft ist nicht aufdringlich und bleibt noch eine Weile auf der Haut.

Ich war letzte Woche bei über 50 Grad in Dubai und da konnte ich dieses Gel super gebrauchen.

Man trägt es einfach nach dem Sonnen auf den gereinigten Körper auf und lässt es einziehen – quasi als Bodylotion Ersatz.

Da es sich bei dem Produkt um ein Gel handelt, lässt sich dieses super leicht auftragen, ohne dass sich irgendwelche Schlieren bilden oder Flecken zurück bleiben.

Direkt beim Verteilen merkt man den angenehmen kühlenden Effekt, welcher nach einem ganzen Tag am Strand total wohltuend ist. Auch der schöne Duft verteilt sich währenddessen auf dem Körper.

Konsistenz - Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Durch die leichte Konsistenz zieht das After Sun Gel sehr schnell ein, was ich gerade im Urlaub sehr begrüße, denn man kann sich direkt anziehen und verliert so keine unnötige Zeit.

Der kühlende Effekt bleibt nur direkt beim Auftragen, dennoch fühlt sich die Haut auch nach dem Einziehen sehr weich an und ist mit Feuchtigkeit versorgt.

Außerdem klebt es überhaupt nicht auf der Haut, was ich dem Produkt positiv anrechne.

Ich hatte mich sehr gut mit Sonnenpflege auf die Hitze vorbereitet, allerdings  nichts unter meinem Hotel Armbändchen und da war meine Haut leicht gerötet und hat gespannt. Nach dem Duschen habe ich dann das Gel aufgetragen und direkt wurde mein Handgelenk gekühlt. Schon am nächsten Morgen war die Rötung abgeklungen und es blieb kein lästiges spannendes Gefühl mehr zurück.

Haut direkt nach dem Einziehen - Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Mein Fazit zum Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Wie man vielleicht schon lesen konnte, bin ich total angetan von dem Produkt – es wird mich auf jeden Fall im nächsten Urlaub im August wieder begleiten.

Der Duft ist sehr frisch und unaufdringlich. Auch die leichte Konsistenz konnte mich überzeugen, da das Produkt schnell einzieht, nicht klebt, schön kühlt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt