Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Ich persönlich finde die Konsistenz von dem After Sun Gel gewöhnungsbedürftig, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem After-Sun Gel

Ich durfte in den letzten 2 Wochen das After Sun Gel von Mary Kay testen und bin eigentlich relativ zufrieden mit diesem After Sun Produkt.

Zunächst finde ich die Verpackung ansprechend. Sie ist hellblau, wie eigentlich sehr viele After Sun Produkte und am Deckel gelb. Das Blau schimmert auch sehr schön mit kleineren Glitzerpartikeln.

Durch die Dosieröffnung kann man das Produkt sehr präzise dosieren, da nicht zu viel Produkt herauskommt und man es so auch super leicht auf kleinere Hautstellen auftragen kann.

Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE) - Öffnung

Der Duft ist für mich ansprechend. Er wirkt auf mich pudrig aber auch frisch. Auch kühlt das Gel die Haut sehr schön braucht aber auch einige Zeit bis es einzieht. Zunächst fand ich die Konsistenz sehr gewöhnungsbedürftig, da es irgendwie „glibberig“, „wackelig“ war und sich zunächst auch beim Verreiben etwas seltsam angefühlt hat. Als es aber eingezogen war, war alles gut.

Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE) - Konsistenz

Leider war das Wetter bei uns in den letzten 2 Wochen gar nicht mehr so sonnig, ich konnte das Produkt aber dennoch einige Male ausprobieren, sodass ich euch meine persönliche Erfahrung berichten kann. Meine Haut ist abends nach dem Sonnenbad oft sehr gereizt und fühlt sich sehr trocken an. Rot ist sie meistens nicht, da ich so gut wie nie einen Sonnenbrand bekomme. Das Gel erfrischt die Haut wunderbar nach dem Sonnenbad und ich habe das Gefühl, dass es meine Haut auch etwas gepflegt hat, da sich meine Haut anschließend weich und geschmeidig angefühlt hat. Leider reicht der Effekt nicht allzu lange, denn als ich es abends aufgetragen hatte, hat sich meine Haut am nächsten Morgen wieder etwas angespannt angefühlt, das Produkt verspricht aber auch keine Langzeitwirkung also von daher ist alles gut.

Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE) - Haut direkt nach dem Auftrag
Haut direkt nach dem Auftrag

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei einem Sonnenbrand auch sehr gut hilft, da es sehr gut kühlt und erfrischt, ohne die Haut zu reizen.

Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE) - Haut nachdem das Gel eingezogen ist
Haut nachdem das Gel eingezogen ist

Mein Fazit zum Mary Kay After-Sun Replenishing Gel (LE)

Ein sehr gelungenes After Sun Produkt mit etwas gewöhnungsbedürftiger Konsistenz. Aber von der Erfrischung und Pflege her echt zu empfehlen.

von in der Kategorie After Sun

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit