Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

Sehr angenehm duftende After Sun Lotion, die lange und gut Feuchtigkeit spendet.

Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

Die After Sun Lotion von Nivea ist für einen Preis von etwa 5 – 6 Euro in verschiedenen Drogerien und auch Supermärkten erhältlich.

Enthalten, in der typisch eingefärbten Flasche von Nivea, sind 250 ml.

Sie soll 24 h intensive Feuchtigkeit spenden.

Herstellerversprechen von Nivea

„Die pflegende After Sun spendet 24 Stunden intensive Feuchtigkeit nach dem Sonnenbad, bewahrt die Elastizität der Haut. Mit Aloe Vera – für ein weiches und seidiges Hautgefühl: Pflegende After Sun Lotion. Kühlende Pflege für 24h intensive Feuchtigkeit nach dem Sonnenbad. Formel mit Aloe Vera und wertvollem Avocado Öl. Bewahrt die Elastizität der Haut, für ein weiches und seidiges Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Zieht schnell ein“

Verpackungsrückseite - Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Alcohol Denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Persea Gratissima Oil, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Citral, Limonene, Parfum“

Verpackungsrückseite - Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Verpackung und Dosierung:

Die Lotion befindet sich in einer hellblauen Flasche, die mit einem dunkelblauen Klappverschluss versehen ist. Das Design ist daher ganz typisch für Nivea-Produkte. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.

Mit leichtem Druck auf die Flasche lässt sich die Lotion einfach in die Hand geben und die Dosierung ist problemlos. Die Lotion ist dickflüssig, etwas fester würde ich sagen und weiß.

Sie lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen.

Dosieröffnung - Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

Die Lotion in der Anwendung:

Die Lotion habe ich für unseren Urlaub in Skandinavien gekauft, denn im Sommer scheint auch dort ordentlich die Sonne. Nach einigen Stunden am Tag in der Sonne, fühlte sich die Haut abends dann auch trocken und beansprucht an. Vor allem nach dem Abwaschen der Sonnenmilch empfand ich die Haut noch etwas trockener und so benötigte sie Pflege. Eine spezielle After Sun Lotion war dann das Beste, um der Haut wieder Feuchtigkeit zu geben und sie zu pflegen.

Konsistenz - Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

Nach dem Duschen habe ich die Lotion aufgetragen. Sie ließ sich problemlos auftragen, zog schnell ein und das Beste war, dass sie auch nicht klebte. Sie hat nur einen ganz dünnen, eher pflegenden Film auf der Haut hinterlassen. Sie wurde super mit Feuchtigkeit versorgt und auch trockene Stellen wurden ausreichend versorgt und fühlten sich anschließend weich und zart an.

Ob die Lotion tatsächlich 24 Stunden Feuchtigkeit spendet, habe ich nicht getestet.

Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion - kurz nach dem Eincremen
Kurz nach dem Eincremen

Duft:

Es gibt diese ganz typischen Düfte, die einen sofort an After Sun Produkte erinnern. Bei der Lotion von Nivea habe ich aber einen ganz anderen Duft und dieser erinnert mich zumindest nicht daran.

Er ist erfrischend, auf jeden Fall sehr angenehm und vom Duft her eher wie eine erfrischende Bodylotion und so fand ich es sehr schön, als ich die Lotion das erste Mal aufgetragen habe und er noch lange auf der Haut haftete.

Genauer lässt sich der Duft jedoch leider nicht beschreiben, da er keiner bestimmten Duftrichtung zuzuordnen ist. Weder blumig, noch süßlich oder fruchtig, auch nicht herb oder feminin. Einfach sehr angenehm, dabei nicht aufdringlich, aber dennoch lange zu erkennen.

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen konnte ich keine feststellen. Auch im Gesicht ist die Lotion sehr gut verträglich gewesen und pflegte die Haut nicht nur ausreichend, sondern auch sanft.

Mein Fazit zum Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

Sehr wohlduftenede Lotion, die schnell einzieht, die Haut ausreichend und gut pflegt und zeitgleich ein weiches Hautgefühl hinterlässt.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt