NIVEA SUN Pflegendes After Sun Spray

Tolle Pflege und Abkühlung für die warme Jahreszeit!

NIVEA SUN Pflegendes After Sun Spray

Ich durfte das pflegende After Sun Spray der Marke NIVEA testen. Preislich liegt das Produkt bei ca. 5,99€ für 200ml. Es befindet sich in einer Plastikflasche mit Sprühkopf.

Das sagt der Hersteller (www.nivea.de):
„Das pflegende After Sun Spray spendet 24 Stunden intensive Feuchtigkeit nach dem Sonnenbad und bewahrt die Elastizität der Haut. Mit Aloe Vera – für ein weiches und seidiges Hautgefühl: Pflegendes After Sun Spray.“

Der Duft des Sprays ist angenehm frisch und typisch für NIVEA, allerdings ist er sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich.

NIVEA SUN Pflegendes After Sun Spray

Das Auftragen ist durch den Sprühkopf wirklich sehr einfach. Aus dem Sprühkopf kommt ein sehr feiner angenehmer Nebel, der die Haut schön abkühlt. Der Nebel ist so fein, dass man die Creme auf der Haut gar nicht verreiben muss, da sie durch das Sprühen bereits perfekt gleichmäßig aufgetragen ist. Das finde ich sehr praktisch, da die Anwendung so sehr schnell geht. (Für das Foto habe ich 3-4 Mal den Sprühkopf betätigt, da man sonst die Creme nicht gesehen hätte.)

Das Produkt zieht sehr schnell auf der Haut ein, nach 1-2 Minuten ist nichts mehr davon zu sehen und es bleibt auch kein Fettfilm zurück. Das finde ich gerade für die warme Jahreszeit sehr gut, da leichte Cremes dann einfach angenehmer sind. Allerdings zeigt es auch, dass es sich bei dem Produkt wirklich nur um eine leichte Pflege handelt. Wenn man sehr trockene oder gereizte Haut hat, ist diese vielleicht nicht ausreichend.

NIVEA SUN Pflegendes After Sun Spray

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad kühlt und beruhigt das After Sun Spray die Haut sehr angenehm.

Fazit:

Insgesamt ein tolles After Sun Spray, das ich immer wieder gerne mit in den Sommerurlaub nehmen werde. Sehr einfach aufzutragen und als leichte und kühlende Pflege nach dem Sonnenbad super geeignet.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt