Speick Sun After Sun Lotion

Wirklich intensive Feuchtigkeitsversorgung nach dem Sonnebad. Für meinen Geschmack ist die Konsistenz etwas zu dünnflüssig.

Speick Sun After Sun Lotion

SPEICK Sun After Sun Lotion
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 13 €
Made in Germany
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.
Erhältlich z.B. über Speick online.

Speick Sun After Sun Lotion - Rückseite

„Erfrischende und intensive Feuchtigkeit spendende After Sun Lotion für alle Hauttypen. Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft. Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW). Für alle Hauttypen geeignet. Vegan.“

Speick Sun After Sun Lotion - Öffnung

„Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aqua (Water), Coco-Caprylate, Glycerin, Pectin, Ectoin, Hydroxyectoin, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Valeriana Celtica (Speick) Extract**, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Xanthan Gum, Carrageenan, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Dipteryx Odorata Seed Extract, Sodium Levulinate, Sodium Anisate“

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Die After Sun Lotion von Speick befindet sich in einer himmelblauen Kunststoff-Tube. Informationen sind auf ihr reichlich vermerkt. Das Design versetzt mich irgendwie in den Urlaub. Himmelblau, mit durchschimmernder Sonne. Die Farbe ist ansprechend und gefällt mir sehr gut.

Der Klapp-Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder fest schließen. Darunter befindet sich eine recht große Öffnung. Leider gelingt aufgrund der doch recht dünnflüssigen Textur, das Dosieren dadurch nur schwer. Daher muss man hier doch aufpassen, dass nicht zuviel heraus kommt.

Die Lotion ist weiß-glasig-schimmernd. Das Verteilen auf der Haut gelingt dagegen sehr gut. Das Hautgefühl dabei ist etwas kühlend und sehr angenehm. Auch auf von der Sonne gereizter Haut, ist sie einfach anzuwenden. Sie zieht wirklich super schnell ein und klebt überhaupt gar nicht, sodass man nicht warten muss, um sich danach anzuziehen.

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz verrieben

Die guten Inhaltsstoffe helfen auch spürbar dabei, Spannungen (die durch einen Sonnenbrand entstehen) zu lindern. Der hohe Gehalt an Bio Aloe Vera bewahrt den Feuchtigheitshaushalt der Haut. Ich habe einfach ein super Hautgefühl nach der Anwendung. Ich verwende sie auch mal zwischendurch, einfach um meiner Haut etwas Gutes zu tuen.

Bei einem Sonnen-Pflege-Produkt ist für mich auch der Geruch sehr wichtig. Ich liebe einfach den typischen Sonnencreme-Duft auf meiner Haut. Bei der Speick After Sun ist das ähnlich. Der Duft ist mit einer Mischung aus Aprikose, Apfel und Vanille angegeben. Wenn ich die Augen schließe, kann ich ganz entfernt den Apfel und die Aprikose erkennen, die Vanille ist hier für mich die Hauptkomponente. Die Vanille bleibt auch lange nach dem Auftrag erhalten, was ich sehr mag. Insgesamt mag ich den Duft, er ist angenehm und passt super für ein Sonnen-Pflege-Produkt.

Dadurch, dass man sehr wenig davon braucht, wird sie wohl noch eine Weile reichen.

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz eingezogen
Konsistenz eingezogen

Mein Fazit zur Speick Sun After Sun Lotion

Ich finde die After Sun von Speick gut, nur die recht flüssige Konsistenz, macht das Dosieren etwas schwierig. Der Duft gefällt mir sehr gut. Empfehlen kann ich sie auch, weil es kontrollierte Naturkosmetik ist; 100% frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Mineralölen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ich werde sie definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt