Speick Sun After Sun Lotion

Ein wirklich tolles After Sun Produkt, das vegan ist.

Speick Sun After Sun Lotion

Heute möchte ich euch die Speick Sun After Sun Lotion vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Das vegane Produkt ist vielerorts in Drogeriemärkten und online für ca. 13,- bis 15,- Euro erhältlich und es sind 200 ml in der schlichten blauen Tube enthalten.

Speick Sun After Sun Lotion

„Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft. Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und Mineralöle. Eigenschaften: Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Mineralöle. Gluten- und laktosefrei. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet“

Speick Sun After Sun Lotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Das schlichte Design der Tube gefällt mir gut und außerdem ist sie handlich. Der weiße Klappverschluss lässt sich gut öffnen und schließen und steht auch stabil. Die Tube lässt sich leicht zusammendrücken, sodass das Dosieren der After Sun Lotion einfach und schnell geht. Zudem ist die Öffnung nicht zu klein oder zu groß, sodass die Anwendung wirklich schnell geht. Die milchig-weiße Konsistenz ist sehr flüssig und eine Mischung aus Lotion und Gel. Sie ist so flüssig, dass sie auf der Haut verläuft und überhaupt nicht cremig oder fest.

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz

Somit muss man beim Verteilen aufpassen, dass das Produkt nicht weg läuft, sondern dass man es gleich verteilt. Das geht dann aber auch gut und die Lotion lässt sich gleichmäßig und zügig auftragen. Direkt danach ist ein nasser Film auf der Haut zu spüren und die Haut fühlt sich auch erfrischt an. Beim Duft fällt mir hauptsächlich der Apfel als Frucht auf und ein leicht säuerlicher Geruch, der etwas ins Süßliche geht. Jedoch bleibt der Duft nicht länger als 30-60 Minuten auf der Haut erhalten.

Speick Sun After Sun Lotion - Haut direkt nach dem Auftrag
Haut direkt nach dem Auftrag

Es dauert zwischen 2 und 5 Minuten, bis die After Sun Lotion dann schließlich komplett in die Haut eingezogen ist und die Haut, die zuvor der Sonne ausgesetzt war, fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an und die Haut spannt überhaupt nicht. Es entsteht kein klebriger Film und man fühlt sich erfrischt und die Haut ist leicht kühl. Hautirritationen traten bei mir keine auf, und ich habe gemerkt, dass sich die Haut nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt und nicht trocken angefühlt hat, und sie außerdem beruhigt wurde. Hinzu kommt, dass sie schön weich und geschmeidig ist.

Speick Sun After Sun Lotion - Haut nachdem die Lotion eingezogen ist
Haut nachdem die Lotion eingezogen ist

Mein Fazit zur Speick Sun After Sun Lotion

Insgesamt also ein tolles After Sun Produkt, das meine Haut pflegt, kühlt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich finde es ideal nach dem Sonnen, da meine Haut gepflegt und gekühlt wird. Das Produkt ist vegan und Speick eine tolle Naturkosmetik Marke – deshalb kann ich die After Sun Lotion jedem empfehlen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt