Speick Sun After Sun Lotion

Die Lotion hat einen leicht kühlenden Effekt, versorgt und beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad.

Speick Sun After Sun Lotion

Ich habe die Speick Sun After Sun Lotion von pinkmleon.de erhalten und getestet.

In der Tube sind 200 ml enthalten.

Die Lotion liegt preislich zwischen 12,00 Euro und 15,00 Euro und ist in verschiedenen Drogerien oder Online-Shops erhältlich.

Herstellerversprechen von Speick

„Intensive Feuchtigkeitspflege mit 80% Bio-Aloe vera-Gel

Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft.

Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und Mineralöle.

Eigenschaften: Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Mineralöle. Gluten- und laktosefrei. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet“

„Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua, Coco-Caprylate, Glycerin, Pectin, Ectoin, Hydroxyectoin, Linoleic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Die Lotion befindet sich in einer blauen Tube, die sehr dezent gestaltet ist und auf der lediglich auf der Vorderseite so etwas wie eine angedeutete Sonne zu erkennen ist. Ansonsten ist das Design in einem einheitlichen Blau gehalten. Man findet darauf außerdem die Herstellerinformationen sowie den Hinweis, dass es sich um Naturkosmetik handelt.

Versehen ist die Tube mit einem Klappverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt.

Speick Sun After Sun Lotion - Dosieröffnung

Duft/Konsistenz/Optik:

Schon als ich die Tube das erste Mal in der Hand hielt, ist mir aufgefallen, dass sich der Inhalt sehr flüssig anhört, wenn ich diese hin und her bewege. Genau so ist auch die Konsistenz: sehr flüssig und beim ersten Mal in die Hand geben, kam erstmal ein sehr großer Klecks heraus. Das kenne ich so nicht von einer After Sun Lotion bzw. allgemein von Lotionen. Jedoch kann man sich daran sehr schnell und gut gewöhnen. Dennoch ist die Lotion ergiebig und man kommt sehr lange damit aus. Zu Zweit haben wir sie eine Woche jeden Tag genutzt und sie ist noch zur Hälfte voll.

Die Lotion ist ein wenig milchig, beim Verteilen verliert sie aber sofort die Farbe und ist dann beim Eincremen fast nicht mehr zu erkennen. Nur für einen sehr kurzen Zeitraum bleibt ein feuchter Film auf der Haut, der dann ganz schnell verschwindet.

Der Duft ist sehr natürlich und erinnert mich ebenfalls nicht an den typischen Duft von After Sun Produkten. „Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleihen der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft.“ Ich kann dem zustimmen: Es handelt sich um einen sehr natürlichen und angenehmen Duft. Jedoch kann ich keine fruchtige oder süßliche Note erkennen, die von der Aprikose, dem Apfel oder der Vanille stammen könnte. Viel mehr erinnert mich der Duft an Hafer oder Weizen, vielleicht auch ein wenig an die Haferflocken vom Frühstück oder ein frisch abgeerntetes Weizenfeld. Ich finde den Duft dadurch ein wenig außergewöhnlich und da der typische After Sun Duft fehlt, zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist er jedoch vollkommen angenehm und gut. Es ist ein etwas anderer Duft, der mir zusagt.

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz auf dem Handrücken

Pflege:

Wie kann man nun im Winter in Deutschland am besten eine After Sun Lotion testen? Ganz klar, wenn man Deutschland den Rücken kehrt und für eine Woche über Weihnachten in die kapverdische Sonne reist. Deutsche Winterhaut, die plötzlich 30 Grad, praller Sonne, Salzwasser und viel Wind ausgesetzt wird, die braucht natürlich am Abend pflege und die Lotion konnte direkt mal zeigen, ob sie hält, was sie verspricht. Und um das direkt vorweg zu nehmen: Sie kann!

Speick Sun After Sun Lotion - unmittelbar nach dem Auftragen auf die Haut
unmittelbar nach dem Auftragen

Nach der Dusche am Abend habe ich die Lotion großzügig auf den ganzen Körper, inkl. Gesicht aufgetragen. Die Lotion spendet im ersten Moment eine leichte Kühle, die man etwas verstärken kann, wenn man sich z.B. noch in einen leichten Windzug stellt. Dann kühlt sie für eine kurze Zeit richtig angenehm. Sobald die Lotion dann aber eingezogen ist, verschwindet auch der kühlende Effekt. Dabei zieht die Lotion auch sehr schnell ein. Es bleibt kein fettiger oder klebriger Film auf der Haut zurück und die Haut fühlt sich stattdessen zart und geschmeidig an. Spannungsgefühle werden beseitigt und die Haut wird sehr gut und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Dies hält auch die ganze Nacht über an und auch am nächsten Morgen ist die Haut nicht trocken. Gerade durch das Baden im Salzwasser wird die Haut ja immer recht schnell ausgetrocknet und wenn dann zusätzlich noch die Sonne darauf scheint, merkt man richtig, dass die Haut Pflege braucht. Da tat es immer gut, wenn man sich mit der After Sun Lotion eincremen konnte. Teilweise hat meine Haut die Lotion wie ein Schwamm aufgesaugt.

Der Duft haftet nur ganz mild und ist kaum noch auf der Haut zu erkennen, wenn die Lotion erst einmal eingezogen ist.

Speick Sun After Sun Lotion - nachdem sie in die Haut eingezogen ist
nachdem sie in die Haut eingezogen ist

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Ich konnte keinerlei Rötungen, Reizungen oder Jucken erkennen. Auch nach der Rasur brennt die Lotion nicht und kann ohne weiteres kurz danach aufgetragen werden.

Mein Fazit zur Speick Sun After Sun Lotion

Ich bin überzeugt von der Speick Sun After Sun Lotion und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Bei mir wird sie auch das nächste Mal wieder mit in die Sonne reisen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt