Speick SUN After Sun Lotion

Die After Sun Lotion zieht schnell ein, fettet nicht und klebt nicht. Obendrein gibt es einen leichten kühlenden Effekt.

Speick SUN After Sun Lotion

Die Speick SUN After Sun Lotion kann man online bei flaconi.de bestellen. 200ml kosten ca. 12,95 Euro. Die Tube ist hellblau und alle wichtigen Informationen stehen auf der Rückseite. Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von Speick

„Intensive Feuchtigkeitspflege mit 80% Bio-Aloe vera-Gel. Erfrischende und intensive Feuchtigkeit spendende After Sun Lotion für alle Hauttypen. Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft.“

Dosieröffnung - Speick SUN After Sun Lotion

„Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Coco-Caprylate, Glycerin, Pectin, Ectoin, Hydroxyectoin, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Valeriana Celtica (Speick) Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Xanthan Gum, Carrageenan, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Dipteryx Odorata Seed Extract, Sodium Levulinate, Sodium Anisate“

Konsistenz - Speick SUN After Sun Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Die Anwendung ist ganz einfach und die Lotion lässt sich dank der Tube super dosieren. Man braucht nicht viel davon, da bereits ein kleiner Klecks ausreichend ist, um z.B. einen Unterarm einzucremen. Das Produkt ist somit sehr ergiebig.

Die After Sun Lotion ist für alle Hauttypen geeignet und ich habe sie sehr gut vertragen.

Haut vor der Anwendung - Speick SUN After Sun Lotion
Haut vor der Anwendung

Die milchig-weiße Lotion ist eher flüssig, lässt sich aber sehr gut (und vor allem gleichmäßig) auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein, kühlt dabei die Haut angenehm und hinterlässt kein klebriges Gefühl und keinen Fettfilm auf der Haut zurück. Man kann sich sofort wieder anziehen. Die Konsistenz finde ich daher sehr angenehm. Sie spendet gut Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehm geschmeidiges Gefühl.

Haut direkt nach dem Verreiben - Speick SUN After Sun Lotion
Haut direkt nach dem Verreiben

Einen „Repair-Effekt“ konnte ich jetzt nicht feststellen. Dafür wurden aber Spannungsgefühle, die vom Sonnenbaden verursacht wurden, gut reduziert. (Ich habe eine leichte Sonnenallergie und reagiere daher recht schnell auf zu viel Sonne, die Lotion hat da gut geholfen und schön gekühlt).

Der Duft erinnert mich eher an Kokos, als an Vanille, Aprikose oder Apfel (finde ich aber nicht schlimm). Er bleibt auch nach dem Eincremen noch eine Weile auf der Haut.

Haut nachdem die Lotion eingezogen ist - Speick SUN After Sun Lotion
Haut nachdem die Lotion eingezogen ist

Mein Fazit zur Speick SUN After Sun Lotion

Die Herstellerversprechen werden erfüllt und ich finde die After Sun Lotion ist ein guter Begleiter für den Sommer. Ich werde sie bestimmt nachkaufen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt