Post Type Selectors

STYX Naturcosmetic Kräutergarten After Sun Lotion

Die Lotion spendet Feuchtigkeit und hilft somit sehr gut, falls man einen Sonnenbrand hat. Sie hat einen angenehmen Duft und zieht schnell ein.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten After Sun Lotion

Die STYX Naturcosmetic Kräutergarten After Sun Lotion kostet in der 30ml Tube ca. 3,90 € im Onlineshop der Marke. Es handelt sich bei dem Produkt um vegane Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„BIO-Aloe Vera spendet der Haut nötige Feuchtigkeit um sie zu regenerieren. Das BIO-Trio aus Kamille, Ringelblume und Shea Butter beruhigt und pflegt die Haut. STYX AFTER SUN Lotion ist die ideale Ergänzung zu STYX SUN Sonnenmilch.“

„AQUA (WATER), GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, CETEARYL ALCOHOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, PARFUM**, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT*, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER EXTRACT*, SPIRULINA PLATENSIS EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, DEHYDROACETIC ACID, LINALOOL, COUMARIN, BENZYL BENZOATE, LIMONENE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, BENZYL CINNAMATE, BENZYL SALICYLATE, POTASSIUM SORBATE
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau/ ingredients from organic farming
**Parfum natürlichen Ursprungs / ** Perfume of natural origin“

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun

Ich habe in den vergangenen Wochen die After Sun Lotion von STYX getestet. Da das Wetter gut war und die Sonne viel geschienen hat, kam sie auch sehr oft zum Einsatz.

Die Tube ist sehr schlicht in den Farben Weiß und Dunkelblau gehalten und etwa handgroß. Dadurch passt sie auch sehr gut in die Handtasche und kann überall dabei sein. Der Deckel lässt sich gut öffnen und die Lotion auch einfach dosieren. Die Konsistenz der Lotion ist sehr cremig, sodass sie sich gut verteilen lässt. Der Duft ist auf natürliche Weise etwas süßlich und gefällt mir gut. Genaue Komponenten kann ich aber nicht ausmachen. Auf der Haut verbleibt der Duft auch noch nach dem Einziehen, was mir sehr gut gefällt.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten After Sun Lotion

Das Auftragen, Verteilen und Einziehen der Lotion gelingt sehr schnell und sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Falls man sich einen Sonnenbrand zugezogen haben sollte, wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht mehr so doll. Es bleibt anschließend kein Film auf der Haut und sie glänzt und klebt auch nicht, wie ich es teils von ähnlichen Produkten kenne.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten After Sun Lotion - frisch aufgetragen
frisch aufgetragen
STYX Naturcosmetic Kräutergarten After Sun Lotion - nachdem sie eingezogen ist
nachdem die Lotion eingezogen ist

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten After Sun Lotion

Mir gefällt die Lotion sehr gut, da sie sich gut anwenden lässt und die Haut pflegt. Ich finde auch den Geruch super und werde sie definitiv weiter verwenden.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt