Sun Dance Après Panthenol Spray

Ich würde das Spray nicht weiterempfehlen. Es hat bei mir kaum Wirkung gezeigt. Die Dosierung finde ich auch nicht ideal.

Das Sun Dance Après Panthenol Spray befindet sich in einer zylinderförmigen blau-weißen Flasche, an der oben ein weißer Sprühkopf befestigt ist. Es kostet ca. 2,95€ laut Pressemitteilung auf pinkmelon. Die Flasche ist handlich, sie ist ungefähr so groß wie eine Sprühdeoflasche.
Der Hersteller verspricht folgendes: „Das Aprés Panthenol Spray kühlt angenehm, stellt ruhig und regeneriert die beschädigte Haut. Das enthaltene D-Panthenol gibt der Haut die Feutigkeit zurück und beschleunigt den Prozess der Regenerierung der betroffenen Stellen.“

Wie auf der Flasche beschrieben habe ich das Spray auf die betroffene Stelle aus einer Entfernung von 15 – 20 cm gesprüht. Als ich das Spray aufsprühte passierte erst gar nichts, ich hatte ganz kurz drauf gedrückt. Beim zweiten Versuch war beim Sprühen auch nichts zu sehen, aber in Sekundenschnelle puffte es plötzlich heraus und wurde zu einen ziehmlich dichten Schaum. Eine Menge Schaum ist auch auf die unbetroffenen Stellen gekommen. Ich finde die Dosierung nicht so toll, weil da viel zu viel rauskommt.

Der Schaum lässt sich einfach verteilen, aber ich finde nicht, dass er schnell einzieht. Das Produkt hinterlässt keinen Fettfilm, ich habe auch gemerkt, dass es Feuchtigkeit spendet, aber eine Pflegewirkung konnte ich nicht merken. Ich finde auch nicht, dass das Spray kühlt.
Da ich keinen Sonnenbrand hatte, konnte ich nicht ausprobieren ob, es gegen Sonnenbrand hilft. Einen Sonnenbrand extra für diesen Test einzuholen möchte ich nicht. 😉

von in der Kategorie After Sun

XXOOOangenehme Konsistenz
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit