Sundance Après Panthenol Spray

Ich würde mir dieses Produkt aufgrund der schlechten Dosierung nicht nachkaufen. Die Wirkung hat mich auch nicht überzeugt.

Ich habe für Pinkmelon das neue Après Panthenol Spray von Sun Dance getestet. Das Spray ist in einer hellblauen Flasche mit weißem Aufdruck. In der Flasche sind 150 ml von dem Spray enthalten.

„Nach dem Sonnen, bei leichtem Sonnenbrand, für kleine Brandwunden, Oberflächenabschürfungen oder Kontusionen geeignet. Für schwere Brandwunden und die Behandlung schwerer Verletzungen sowie für Wunden mit einer massiven Blutung nicht geeignet.
Das Après Panthenol Spray kühlt angenehm, stellt ruhig und regeneriert die beschädigte Haut. Das enthaltene D-Panthenol gibt der Haut die Feuchtigkeit zurück und beschleunigt den Prozess der Regenerierung der betroffenen Stellen.“

„Applizieren Sie das Spray auf die betroffene Stelle aus einer Entfernung von 15 – 20 cm. Den entstandenen Schaum reiben Sie leicht mit kreisenden Bewegungen über die betroffenen Stellen. Lassen Sie den Schaum gut einziehen – waschen Sie ihn nicht ab.“

Also die Dosierung ist meiner Meinung nach etwas schwierig. Sobald man auf den Knopf drückt, sprüht das Spray, was ja auch gut ist. Nur leider sprüht es nicht nur auf die gewünschte Stelle sondern auch rundherum auch noch. Die Angabe aus 15 – 20 cm zu sprühen ist fast nicht machbar, da man dann den ganzen Boden und alles was herum ist mit besprüht. Das Spray an sich kommt erst ganz unscheinbar aus der Dose und bläht dann nach ganz kurzer Zeit an der Luft zu einem weißen Schaum auf.
Der Schaum lässt sich recht einfach verteilen und zieht auch schnell ein. Der Geruch ist auch sehr angenehm.

Da ich mir nicht extra nur um es zu testen einen Sonnenbrand geholt habe, kann ich zu der Wirkung bei Sonnenbrand nicht viel sagen. Der Schaum gibt der Haut schon Feuchtigkeit zurück, aber eine punktuelle Anwendung bei Schürfwunden ist fast nicht machbar, da das Spray überall hinsprüht. Schürfwunden heilen auch nicht viel schneller als ohne eine Spray, da es auch überhaupt nicht fettet.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt