Sun Ozon Après Intensivpflege SOS

Eine gute Creme, welche die Haut beruhigt und nicht klebt.

Dieses Mal durfte ich eine Après Lotion von Sun Ozon, einer Rossmann Eigenmarke, für Pinkmelon testen. Die SOS Après Intensivpflege soll mit Panthenol die Haut beruhigen und kühlen. Zudem soll die Creme in der blauen Tube der Haut Feuchtigkeit spenden und so Spannungsgefühle verhindern. Am besten verwendet man sie natürlich nach dem Sonnenbad.

Die Tube liegt gut in der Hand und die Entnahme der Creme funktioniert ohne Probleme. Die Creme ist dann weich und normal flüssig. Zudem riecht sie angenehm nach einem typischen After Sun Produkt. Genau beschreiben kann ich ihn nicht, aber bei mir kommen sofort Erinnerungen an die Sommerurlaube in meiner Kindheit zurück. Die Creme lässt sich leicht auftragen und sie zieht auch super flott ein, ohne dabei einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich und gepflegt an. Getestet habe ich die Creme unter schwersten Bedingungen, denn obwohl ich immer auf meine Haut aufpasse, ist es doch passiert und ich habe mir einen dicken Sonnenbrand zugezogen. Die Creme lässt diesen zwar nicht schneller verschwinden, jedoch gibt sie meiner Haut ausreichende Feuchtigkeit, so dass ich den Sonnenbrand nicht mehr als nötig spüre. Sie ist weich und fühlt sich gut an und meine Haut schuppte sich, vielleicht auch durch die Verwendung der Creme, fast gar nicht.

Unter diesen extremen Bedingungen hat die Creme gut gewirkt und so kann ich sie für den Gebrauch nach einem normalen Sonnenbad auf jeden Fall empfehlen. Sie hat meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und lag dabei nicht klebrig auf der Haut, sondern ist leicht eingezogen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit