SunDance Aloe Vera Après Gel

Die Wirkung dieses Produktes ist wirklich toll, leider ist das Gel ein bisschen klebrig!

Es handelt sich hierbei um das SunDance Aloe Vera Apres Gel. Ich habe es für 2,95€ (300ml) im dm-Drogeriemarkt, wo es nur erhältlich ist, gekauft.

Der Hersteller verspricht:
„Hautberuhigend und kühlend: Mit seinem hohen Anteil an Aloe vera beruhigt das Gel die sonnengestresste Haut. Für schöne und langanhaltende Bräune. pH-hautneutral.
-Rezepturen nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-98% Aloe Vera: Gelkonzentrat entspricht 98% reiner Aloe Vera“

Verpackung & Duft
Was mir als erstes positiv ins Auge gesprungen ist, ist der praktische Pumpspender. Durch drehen kann man ihn verschließen, damit sich das Aloe Vera Après Gel auch auf Reisen tansportieren lässt.
Der Duft ist, wahrscheinlich, weil es so einen hohen Aloe Vera Anteil hat, vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich empfinde ihn als sehr erfrischend und sommerlich.

Anwendung & Wirkung
Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um ein Gel und das macht seinem Namen auch alle Ehre. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach sehr klebrig und zäh. Das grüne Gel macht anfangs den Eindruck, als würde es nie einziehen. Ich habe das Produkt nach einem ausgiebigen Sonnenbad verwendet und war von der kühlenden Wirkung sehr angetan, meine Haut hat sich schnell wieder beruhigt. Leider fühlt sich der gesamte Körper aber etwas klebrig an und ich kann das Gel teilweise von meiner Haut „abrubbeln“.

von in der Kategorie After Sun

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit