SUNDANCE Après Body-Smooth (LE)

Meiner Meinung nach leider ein Flopprodukt aus dieser Reihe, da es ziemlich doll stinkt und ein klebriges Gefühl auf der Haut hinterlässt.

SUNDANCE Après Body-Smooth (LE)

Das Body Smooth von Sundance erhält man seit Juni 2015 in jedem örtlichen dm-Markt für den stolzen Preis von 3,95 €. Enthalten sind 200 ml. Das Produkt ist eine Limited Edition, also nur im Sommer erhältlich.

„Die pflegende Body-Smooth-Creme zieht besonders schnell ein und pflegt Ihre belastete Haut nach intensivem Sonnenbad mit Sheabutter und Aloe Vera. Die beruhigende Pflegeformel versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit. Für eine weiche und gebräunte Haut! Auch für trockene Haut geeignet.

Après Body-Smooth mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel, mit Sheabutter und Aloe Vera, beruhigt die Haut, mit sinnlich-frischer Duftnote.“

„Aqua, Shorea Stenoptera Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Olus Oil, Methylpropanediol, Sodium Polyacrylate, Hydrogenated Vegetable Oil, CI 77891, Caprylyl Glycol, Parfum, Mica, Candelilla Cera, Allantoin, Phenylpropanol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Mentha Aquatica Leaf Extract, Tin Oxide, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, CI 42090“

SUNDANCE Après Body-Smooth (LE)

Das Produkt soll man sich nach dem Sonnen großzügig auf die gereinigte Haut auftragen. Es soll schnell einziehen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Das Produkt im Test

Verpackung und Design
Wie eigentlich alle Produkt aus dieser Reihe, hat auch dieses Body-Smooth eine hellblaue Plastikverpackung, die ans Meer erinnert. Das Design ist ebenfalls sehr schön passend zum Thema Urlaub. Man erhält das Produkt in einer runden Dose, die man aufdrehen kann. Zusätzlich ist der Inhalt noch mal mit einer blickdichten Alufolie zum Schutz vor fremden Testerfingerchen verschlossen.

Konsistenz
Eigentlich hatte ich mit einer leicht flüssigen Konsistenz gerechnet, umso überraschter war ich, dass das Produkt eher fest und bröckelig ist und der Konsistenz einer Bodybutter nahekommt.

Pflegewirkung
Zunächst zum Positiven: Nach dem Sonnen habe ich die Creme auf die leicht gerötete Haut verteilt. Sie lässt sich zwar etwas schwerfällig verteilen und es dauert ein bisschen bis die weißen Reste ordentlich verteilt sind, aber das ist noch im Rahmen. Ich war positiv überrascht, dass die Creme einen tollen kühlenden Effekt auf die Haut hatte und finde, dass sie die Haut durchaus beruhigt hat. Daumen hoch dafür.

Nun zum Negativen: Leider kann ich ganz und gar nicht bestätigen, dass die Creme weder schnell einzieht noch kein schmieriges Gefühl auf der Haut hinterlässt. Ich musste über zwei Stunden warten, bis ich kein klebriges Gefühl mehr auf meiner Haut wahrgenommen habe. Jedes Mal wenn ich über meine Haut gestrichen habe, ging das nur sehr schwerfällig und hat sich kein bisschen weich angefühlt. Ich hatte ständig das Gefühl, mir diesen „Sch(m)utz“ vom Körper abwaschen zu wollen. Das Gefühl lässt sich beschreiben, als hätte man eine hartnäckige Schicht Sonnencreme auf der Haut aufgetragen. Ein eher unschönes Gefühl.

Duft
Ein weiteres Manko stellt für mich der Geruch dar. Ich hatte mich so gefreut, dass es nun auch eine Bodylotion zu dieser sommerlichen Reihe gibt und habe mit einem Duft à la Après Sun Duschgel gerechnet. Tja, Pustekuchen. Der Geruch geht meiner Meinung nach gar nicht! Für mich riecht es wie Putzmittel, ja regelrecht nach Klostein. Manche beschreiben den Duft wie Kaugummi, das rieche ich aber keineswegs raus. Da Gerüche immer eine sehr subjektive Einschätzung sind, rate ich euch mal an einem Tester zu schnuppern, sofern ihr die Möglichkeit dazu habt. Ich versuche das Produkt jetzt so schnell es geht aufzubrauchen und möglichst nicht mehr wegzugehen, wenn ich es aufgetragen habe. Das Fiese ist: Der Duft haftet noch ziemlich lange an der Haut. Selbst mein Freund hat mich gefragt, ob ich das bin, die so komisch riecht…ja, mehr muss ich dazu glaube ich nicht mehr sagen. 😉

Fazit
Mein Produkt wird es trotz kühlender, beruhigender Wirkung einfach nicht. Der Geruch ist meiner Meinung nach furchtbar und anders als versprochen, zieht das Produkt leider gar nicht schnell ein und hinterlässt noch Stunden später ein klebriges, unangenehmes Hautgefühl.

von in der Kategorie After Sun

Dieser Artikel wurde seitdem 1970 mal gelesen.

XXOOOangenehme Konsistenz
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit