Sundance Après Duschgel

Ein nicht austrocknendes, schön schäumendes Duschgel mit eher medzinischem Geruch

Das Sundance Après Duschgel befindet sich in einer türkisblauen Plastikverpackung mit gelbem Deckel, was mich an Strand und Wasser erinnert und mir daher gut gefällt. Die Verpackung ist zwar nichts Besonderes, aber handlich und ermöglicht ein leichtes Dosieren, wie bei fast allen Duschgelen; der Deckel lässt sich ebenfalls leicht öffnen.
Der Hersteller verspricht eine „besonders milde Pflegedusche für sonnenstrapazierte Haut“, die durch eine „Extra-Portion Feuchtigkeit“ die Regeneration der Haut unterstützen und sie somit samtweich machen soll.
Die Konsistenz des Produktes ist ebenfalls wenig überraschend: ein leicht flüssiges, durchsichtiges Gel. Das ermöglicht unter der Dusche ein gleichmäßiges Verteilen. Beim Verteilen bildet das Gel einen schönen, sanften Schaum, der sich sehr gut auf der Haut anfühlt.
Der Geruch des Gels ist für mich zwar nicht unangenehm, aber eher leicht medizinisch, was durchaus zu einem After-Sun-Produkt passt, mir aber dennoch nicht wirklich gut gefällt.
Ich habe eine recht trockene Haut und Duschgele trocknen sie oft noch mehr aus. Das war hier nicht der Fall, allerdings hatte ich auch nicht das Gefühl, dass meine Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wurde. In dieser Hinsicht wurden die Herstellerversprechen daher nur teilweise erfüllt.
Allerdings kühlte das Duschgel angenehm.
Insgesamt halte ich das Duschgel damit für gut, für mich wegen des Geruches nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt, aber der Schaum und die kühlende Wirkung haben mir gut gefallen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit