SunDance Après Fluid mit Kokosduft

Ein wirklich schönes Produkt - mich stört nur der Schimmereffekt.

SunDance Après Fluid mit Kokosduft

Urlaub steht vor der Tür und passend dazu stelle ich Euch heute ein Après Sun Fluid von SunDance vor.

Neben der Sonnencreme ist für mich auch ein after sun Produkt wichtig. Normale Bodylotions sind mir im Sommer meist zu reichhaltig.

Zunächst ein paar Infos zum Produkt:

„Das leichte, goldschimmernde Fluid mit kühlendem Frischeeffekt zieht schnell ein, ohne zu fetten, und verleiht deiner Haut ein zauberhaftes Aussehen. Für schöne, gepflegte Bräune.“

Enthalten sind 200 ml. Das Fluid ist vegan.

Inhaltsstoffe:
„AQUA, ALCOHOL DENAT., ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERIN, PANTHENOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, CARBOMER, MICA, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, TOCOPHERYL, ACETATE, ALLANTOIN, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, MENTHOL, CI 77891, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, CI 77491, TETRASODIUM EDTA, COUMARIN.“

Mein Eindruck:
Ich muß sagen, dass ich bei Sonnencreme und After Sun meist höherpreisige Produkte benutze. Sonnenschutz ist mir sehr wichtig und da ich gerne beide Produkte aus einer Reihe benutze fiel meine Wahl bisher immer auf andere Produkte. Umso gespannter war ich, ob ein günstiges Produkt da mithalten kann. Produkte von SunDance gibt es bei dm, es handelt sich um die Eigenmarke von dm.

Die Verpackung ist sommerlich schön gestaltet. Ich mag das Design und die bunten Farben.

SunDance Après Fluid mit Kokosduft

Das Fluid ist goldfarben mit goldenen Schimmer- bzw. Glitzerpartikeln. Es ist sehr leicht und von der Konsistenz eher wässrig (das meine ich nicht negativ). Wenn ich es auf die Haut auftrage, verschmilzt es quasi sofort mit der Haut und zieht sehr schnell ein.

Der Kokosduft ist beim Auftragen deutlich wahrnehmbar, allerdings verfliegt er schnell. Zurück bleibt ein frischer pudriger Duft den ich durchaus mag.

Das Fluid klebt nicht. Es hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Es kühlt die Haut ein wenig und beruhigt angestrengte Sommerhaut.

SunDance Après Fluid mit Kokosduft

Alles in allem bin ich zufrieden mit diesem Produkt. Es gibt allerdings einen Kritikpunkt: die enthaltenen Glitzerpartikel müssten für mich da nicht drin sein. Das ist mir einfach zu viel. Sie sind zahlreich vorhanden und alles was ich eingecremt habe schimmert. Leider konnte ich das nicht mit einem Foto einfangen, denn die Glitzerpartikel sind sehr klein.

Wen das nicht stört, dem kann ich dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt