SUNDANCE Après Hautöl (LE)

Ein sommerlich duftendes Hautöl, das die Haut erstrahlen lässt!

Allgmeine Informationen

Das Après Hautöl von Sundance ist seit Juni 2015 neu bei dm für 3,95€ erhältlich. In der Verpackung sind 150ml enthalten. Außerdem ist das Produkt eine Limited Edition, also leider nur im Sommer erhältlich.

Das verspricht der Hersteller

Laut Beschreibung soll man das Hautöl nach dem Sonnenbad anwenden, um die Haut wieder mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, also eine After-Sun-Pflege. Mandel-und Avocadoöl hinterlassen ein geschmeidiges und nicht-fettendes Hautgefühl. Die Verträglichkeit soll auch dermatologisch bestätigt worden sein.

SUNDANCE Après Hautöl (LE)

Nach dem Sonnenbad soll man das Öl sparsam auf die gereinigte Haut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

Das Produkt im Test

Ich habe mir das Produkt allein wegen der schönen blauen Verpackung zugelegt, da es mich einfach an Sommer erinnert. Der Duft hat mich zudem sehr angesprochen, da er leicht nach Sonnencreme duftet ähnlich wie das Duschgel, das es aus der Serie bereits gibt. Sonne, Sommer, Strand, Urlaub pur!

SUNDANCE Après Hautöl (LE)

Ich habe mir das Produkt wie vom Hersteller empfohlen nach dem Sonnen auf die leicht gerötete Haut aufgetragen. Das Auftragen ist leider eine sehr schmierige Angelegenheit, da das Öl sich sehr schlecht dosieren lässt. Ein Pumpspender wäre hier vielleicht angebrachter. Nach dem Auftragen muss man ca. 10 Minuten warten, bis das Öl im Großen und Ganzen eingezogen ist. Also es dauert schon ein Weilchen.

Pflegewirkung

Einen kühlenden Effekt hat das Öl nicht, aber meine Haut hat sich nach der Anwendung sehr gut angefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut die Feuchtigkeit des Öles dankend annimmt. Es zieht leider nicht allzu schnell ein, aber lässt die Haut super schön strahlen. Wenn das Öl dann mal eingezogen ist, macht es die Haut tatsächlich glatt und zart. Die Bräune der Haut wird durch das Öl zudem verstärkt, was ich wirklich toll finde. Der Geruch hält sogar auch noch eine Weile an.

SUNDANCE Après Hautöl (LE)

Fazit

Das Öl lässt sich schwer dosieren und ist sehr schmierig. Es zieht auch nicht schnell ein, so wie vom Hersteller versprochen. Dennoch ist der Geruch ein Highlight, das lange anhält und meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Es verleiht der Haut einen schönen Schimmer und bringt die sommerliche Bräune schön zum Vorschein.

von in der Kategorie After Sun

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit