SUNDANCE Après Lotion

Bei dem günstigen Preis kann ich bei der veganen Lotion keine Kritikpunkte finden und empfehle sie daher gern weiter.

SUNDANCE Après Lotion

Die für 0,95 € bei dm erhältliche SunDance Après Lotion darf ich für dm-Marken insider testen. SunDance wird dieses Jahr 20 Jahre alt und hat einige interessante Sonnenprodukte im Sortiment.

Produktdaten
Produkttyp: After Sun Lotion
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200 ml
MHD bei mir: 05/2018

SUNDANCE Après Lotion

„Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Carbomer, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Bisabolol, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Citric Acid, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol.“

Laut Codecheck sind von den INCIs

18 empfehlenswert

2 eingeschränkt empfehlenswert

1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

3 nicht bewertet (Ethylhexyl Stearate, Limonene, Butylphenyl Methylpropional = Lilial)

-> Die Lotion ist vegan und parabenfrei. Das Produkt enthält zwar ein billiges verarbeitetes Pflanzenöl, dafür aber kein Paraffinöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein After Sun Produkt.

Praxis-Test
Die Lotion ist in einer schönen Plastikflasche enthalten, der Deckel geht leicht zu öffnen. Ich entnehme abends etwas der recht flüssigen und weißen, nach Glycerin duftenden, Lotion und verteile es auf meinem Körper.

Das Produkt lässt sich optimal verstreichen und zieht ratzfatz ein. Dabei hinterlässt es keinen Klebefilm und keinen Fettfilm, bei mir reichen aber auch schon kleine Menge davon. Auch einen leicht kühlenden, erfrischenden Effekt kann ich bemerken.

Die Pflegewirkung ist bei meiner normalen, sonnenstrapazierten und nach dem Sonnenbad manchmal leicht geröteten Haut gut, meine Haut wird optimal durchfeuchtet und schuppt nicht mehr.

Die Ergiebigkeit ist ebenfalls gut, da ich das Produkt nur an sonnigen Tagen verwende. Die Verträglichkeit ist bei mir optimal, es entstehen weder Pickel noch Hautreizungen.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt