SunDance SOS Anti-Hautröte Après Lotion

Eine sehr gute Après Lotion, welche mir im Urlaub ein treuer Begleiter war.

Allgemein
Inhalt: 200 ml
Preis: 2,95 Euro

Verpackung
Die Après Lotion befindet sich in einem hellblauen Plastikfläschchen mit rotem Deckel. Die Flasche ist ganz hübsch gestaltet. Die Produktinformationen sind ziemlich groß auf die Flasche gedruckt. Außerdem ist auf der Flasche ein Bild von einem Strand abgebildet. Der Deckel lässt sich sehr leicht Öffnen und Schließen. Ich finde, dass sich die Lotion gut aus der Flasche drücken lässt und auch gut dosieren.

SunDance SOS Anti-Hautröte Après Lotion

„Die Sundance SOS Anti-Hautröte Après Lotion mit hochwertiger Pflegeformel mit Panthenol, Allantoin und Vitamin E pflegt die sonnengestresste Haut nach dem Sonnenbad und hilft ihr, sich schnell zu regenerieren. Sie beruhigt die Haut und fördert ein Abklingen sonnenbedingter Hautrötungen. Großzügig nach dem Sonnenbad auf die gereinigte Haut auftragen und sanft einmassieren.
Vegan.“

Anwendungshinweise
„Größzügig nach dem Sonnenbad auf die gereinigte Haut auftragen und sanft einmassieren. Lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.“

Praxis-Test
Die After Sun Pflege ist, wie ich finde sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht schon aus, um eine große Fläche des Körpers einzucremen. Nimmt man zu viel von der Lotion, klebt sie etwas und braucht natürlich auch ein bisschen länger bis sie einzieht. Aber hat man erstmal die richtige Dosierung hinterlässt die Après Lotion ein angenehmes Hautgefühl. Wie der Hersteller schon verspricht hinterlässt die After Sun Pflege keinen Fettfilm.

Die Konsistenz der Après Lotion ist relativ flüssig, sie lässt sich aber sehr gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Der Geruch ist auf der einen Seite frisch, auf der anderen Seite ist er etwas säuerlich und erinnert mich irgendwie etwas an Desinfektonsmittel. Aber an sich ist es kein schlechter Geruch. Er ist typisch für eine Après Lotion, ich habe so einen ähnlichen schon bei anderen Produkten gerochen.

SunDance SOS Anti-Hautröte Après Lotion

Ich habe sie im Urlaub so gut wie jeden Tag verwendet. Die Creme spendet gut Feuchtigkeit und hat einen leicht kühlenden Effekt. Den kühlenden Effekt habe ich aber erst so richtig wahrgenommen nachdem ich einen Sonnenbrand hatte. Die Lotion wirkt sehr beruhigend auf der Haut. Spannungsgefühle verschwinden und auch das Pellen der Haut nach dem Sonnenbrand konnte ich fast komplett vermeiden. An den Schultern hat sich meine Haut minimal gepellt, aber es fiel kaum auf. Meine Haut war in der Zeit, in der ich die Lotion benutzte nicht einmal ausgetrocknet. Es hat mich sehr überrascht, dass die Lotion so gut Feuchtigkeit spendet.

Das Abklingen der geröteten Hautstellen fördert die Lotion ebenfalls. Meine Haut war nach dem Sonnen nicht so stark gerötet, aber nach einem Tag war diese leichte Röte schon komplett verschwunden.

Mein Freund hat etwas empfindlichere Haut und war immer sehr rot. Aber auch bei ihm hat die Lotion sehr gut gewirkt und die Rötungen sind relativ schnell abgeschwächt. Leider konnte die Lotion das Pellen der Haut bei seinem starken Sonnenbrand nicht ganz verhindern.

SunDance SOS Anti-Hautröte Après Lotion

Fazit
Gute After Sun Pflege, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie beruhigt. Nach dem Sonnenbaden verleiht sie der Haut eine angenehme Frische.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit