SunDance SOS Anti-Hautröte Après Creme

Eine Creme mit einem angenehmen Duft und guten Pflegeeigenschaften, zudem werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ein guter Sommerbegleiter.

Die SunDance SOS Anti-Hautröte Après Creme der dm Eigenmarke, war in dieser Runde mein erstes Testprodukt.

Die Creme ist in einer blauen Tube mit sommerlichem Strandbild und rotem Klappdeckel verpackt. Diese fasst 100 ml und ist für 2,25 € bei dm erhältlich.
Die Creme ist für den Körper und das Gesicht geeignet. Durch den enthaltenen Kaktusextrakt und ebenso durch das beinhaltete Mandelöl soll die Haut nach einem Sonnenbrand beruhigt werden. Zudem sollen Rötungen schneller abklingen und die Haut beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt werden, wozu auch Panthenol, Allantoin, Vitamin E, Glycerin und Kokosöl beitragen sollen.

Die Creme an sich ist weiß und für mich eher ein Gel als eine Creme. Der Duft des Produkts ist für mich sehr angenehm und sommerlich. Ich kann den Geruch nicht genau beschreiben. Das Produkt von SunDance duftet ebenso frisch wie andere Aprèsprodukte auch, und stimmt so gut auf die warme Jahreszeit ein. Die Creme lässt sich dann einfach auf der Haut verteilen und kühlt dabei auch angenehm.

Ich habe mir nun natürlich nicht nur für den Produkttest einen Sonnenbrand geholt!!! Jeder Sonnebrand tut nicht nur weh, sondern tut der Haut nicht gut und man sollte am besten jeden vermeiden! Jedoch war tatsächlich gerade einer zur Stelle, da ich die Sonne mit meiner hellen Haut dann doch unterschätzt hatte. Ein roter Streifen am Nacken war nach 30 Minuten open-air Kaffee leider nicht mehr zu vermeiden.

Die Creme kühlt, wie schon angesprochen, die Haut sehr gut. Sie zieht auch flott ein. Dabei hinterlässt sie die Haut nicht samtweich, sondern sie fühlt sich an, als wäre sie mit einer Art Schicht bedeckt über die man nicht glatt hinüberfahren kann. Das Gefühl ist jedoch nur ungewohnt, aber keinesfalls unangenehm.

Ich muss sagen, dass das Produkt von SunDance meine Haut nach dem Sonnenbrand gut mit Feuchtigkeit versorgt hat. Und zudem meine ich wirklich, dass die Rötungen einen Tag schneller wieder abgeklungen waren, als ich es sonst in Erinnerung hatte. Im Gesicht konnte ich das Produkt nicht anwenden, würde mir da aber das „stopprige“ Gefühl auch etwas komisch vorstellen und im Ernstfall eher zu einem anderen Produkt greifen.

Ich kann diese Après Creme von SunDance empfehlen. Sie ist recht günstig, duftet und pflegt gut und kann die Herstellerversprechen erfüllen. Für mich ein guter Helfer im Badschrank, wenn man die Sonne dann doch einmal unterschätzt hat.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt