SunDance Transparentes Après Spray Sport

Ein Produkt, das mich in jeder Hinsicht überzeugen konnte!

Transparentes Après Spray Sport

Heute möchte ich euch gerne wieder einmal ein Produkt vorstellen, das mir von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Es handelt sich um das transparente Après Spray von Sundance. Ich habe es nun bereits über einen Monat in Verwendung.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Sundance (Eigenmarke von dm)
Preis: ca. 2€
Inhalt: 200ml

Allgemeines:
Das Spray kommt in einer Alu-Sprühdose in einem ansprechenden Design daher.

Transparentes Après Spray SportInhaltsstoffe:
AQUA · DIMETHYL ETHER · ALCOHOL · GLYCERIN · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE · PHENOXYETHANOL · PANTHENOL · PARFUM · DISODIUM EDTA · CAPRYLYL/CAPRYL WHEAT BRAN/STRAW GLYCOSIDES · ALLANTOIN · FUSEL WHEAT BRAN/STRAW GLYCOSIDES · POTASSIUM HYDROXI DE · LINALOOL · POLYGLYCERYL 5 OLEATE · SODIUM COCOYL GLUTAMATE · LIMONENE · GLYCERYL CAPRYLATE · BENZYL ALCOHOL · BENZYL BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID · SODIUM BENZOATE · BENZYL SALICYLATE.

Das Herstellerversprechen:
„Hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend
Beruhige deine sonnengestresste Haut nach dem Sport in der Sonne mit dem erfrischend duftenden Après Spray für Sie und Ihn. Es zieht schnell ein ohne zu fetten und unterstützt eine schöne Bräune. Die Rezeptur spendet deiner Haut nach dem Sonnenbad extra Feuchtigkeit und pflegt sie seidig zart.

Cool down
Das praktische Spray wirkt sofort kühlend, sprüht aus jeder Position und bietet eine angenehme Pflege. Die leichte Formulierung hinterlässt ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl.

Das transparente Après Spray Sport ist vegan.“

Transparentes Après Spray Sport

„Großzügig nach dem Sonnenbad auf die gereinigte Haut auftragen. Lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Vor Gebrauch schütteln. Nicht in die Augen sprühen.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Ich habe das Spray nun wie bereits erwähnt etwas über einen Monat in Verwendung. Ich benutze es gerne nach dem Sport oder auch generell an heißen Tagen.
Meine Haut neigt generell eher zu Trockenheit, weshalb ich nach dem Duschen ungern auf eine Feuchtigkeitspflege verzichten möchte. Im Sommer bzw. generell bei hohen Temperaturen sind herkömmliche Körperlotionen dann aber zu schwer und die Haut fühlt sich unangenehm schmierig an. Da kommt das Spray dann genau richtig!

Bei der Anwendung liegt die Dose gut in der Hand und der Sprühkopf ist leicht zu betätigen. Super ist, dass man aus jeder Position sprühen kann, auch wenn die Dose „Kopf steht“. So kann ich mir auch selber mal eben den Rücken einsprühen.
Aus dem Kopf kommt ein feiner Sprühnebel. Man sollte auf genügend Abstand zur Haut achten, damit nicht zu viel von dem Spray auf einer Stelle landet. Bei ausreichend Abstand legt sich nur ein feiner Sprühnebel auf die Haut, welcher auch ohne einreiben rasch einzieht.
Nach dem ersten Kontakt mit der Haut hat das Spray wie beworben eine kühlende Wirkung. Diese hält allerdings nur kurz an.
Der Duft ist Geschmackssache, aber da es sich um ein Unisex-Produkt handelt, finde ich ihn angemessen. Mich erinnert er an Sport-Duschgel oder Herren-Deos, was ja auch bei vielen Damen gut ankommt. Mir persönlich würde eine femininere Duftnote eher zusagen, aber da der Duft recht rasch verfliegt, kann ich damit leben.

Transparentes Après Spray Sport

Bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen ist die Pflegewirkung in Sachen Feuchtigkeitsspende für meine Haut vollkommen ausreichend.
Zur Unterstützung der Bräune kann ich soviel sagen: Ich habe mich dieses Jahr noch nicht bewusst gebräunt, habe aber auf dem Heimweg von der Arbeit schon ein wenig Sonne abbekommen. Gefühlt sind gerade meine Arme auch schneller braun geworden als im Vorjahr- Geschadet hat das Spray in der Hinsicht also schonmal nicht!

Fazit:
Mich konnte das Après Spray voll und ganz überzeugen. Wenn es diesen Monat in unseren wohl verdienten Türkei-Urlaub geht ist es auf jeden Fall mit dabei und definitiv ein Nachkaufkandidat. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie After Sun

Dieser Artikel wurde seitdem 2028 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt