SunOzon Après Body Splash

Dieses Spray war im Sommerurlaub mein ständiger Begleiter. Ich hätte nicht mit dieser Wirkung gerechnet.

SunOzon Après Body Splash

Wer kennt das nicht? Man will in den wohlverdienten Sommerurlaub fliegen und muss dies und jenes noch einkaufen. Als ich dann zum 20. Mal den „letzten Rest“ einkaufen wollte, fiel mir das Sunozon Après Body Splash in den Einkaufskorb. Ich mag solche kühlenden Spray’s, gerade im Urlaub. Und da ich Kokos auch noch total toll finde, dachte ich, dass Spray könnte nützlich werden. So habe ich mir direkt zwei Flaschen bei Rossmann gekauft.

Eine Flasche kostet 1,79 € und enthält 200 ml. Ein total akzeptabler Preis wie ich finde.

Die Flasche vom Sunozon Après Body Splash ist in einem tollen hellblau gehalten. Darauf erkennt man sofort in einem dunklen Blau den Hersteller und für welchen Bereich das Spray ist. Unten sieht man dann eine halbe Kokosnuss, eine Muschel und Wasser. Da kommt natürlich sofort Urlaubsfeeling auf. Auf der Rückseite findet man u.a. das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe so wie die Anwendung. Die Flasche besitzt einen Sprühkopf der sehr leicht zu bedienen ist. Darauf befindet sich ein durchsichtiger Deckel welcher auch einfach zu öffnen und zu schließen ist. Der Zerstäuber stößt einen gleichmäßigen und nicht ganz so feinen Nebel aus.

Duft:
Der Duft ist für mich okay. Ich finde diesen nicht super toll, aber auch nicht abstoßend oder zu extrem. Man riecht eine leichte Frische, etwas aquatisches. Aber der Kokosgeruch dominiert extrem. Wie ich schon sagte, liebe ich Kokosduft in allen Variationen. Dieser Duft hier ist leider ein wenig künstlich, etwas schwer. Auch hält der Duft sehr lange auf der Haut. Wenn ich mir das Spray morgens aufsprühe, rieche ich am Abend noch immer ein wenig. Auch bleibt der Duft wirklich den ganzen Tag in der Nase, selbst dann, wenn man nur einmal kurz in die Luft sprüht.

Pflege und Wirkung:
Da hat mich das Sunozon Après Body Splash total überrascht. Ich hatte das Spray immer bei mir. Am Strand, in der Stadt, auf Ausflüge, im Restaurant. Es war immer in der Strand-, Handtasche. Immer wenn es besonders schwül war, habe ich das Spray genommen und mir auf den gesamten Körper gesprüht. Es kommt halt kein feiner Nebel aus dem Zerstäuber, aber das finde ich toll. So hat man direkt den Körper wirklich komplett mit Produkt benetzt. Mal habe ich das Spray verteilt und einmassiert, mal habe ich es einfach einziehen lassen. Da das Podukt wirklich wie Wasser ist von der Konsistenz her, lässt sich dies wirklich leicht und gleichmäßig verteilen. Auf der Haut aufgesprüht schäumt das Spray ein wenig. Beim Verteilen auf dem Körper spürt man die Pflege des Produktes. Die Haut wird angenehm weich und erfrischt. Bevor wir rausgingen, hatte ich die Flasche immer im Kühlschrank. Direkt aus dem Kühlschrank aufgesprüht merkt man wirklich wie toll das Spray kühlt. Der Effekt bleibt nicht so lange, aber es ist wirklich angenehm, gerade bei extremer Hitze. Das Produkt zieht schnell in die Haut ein wenn man es verteilt. Wenn man es an der Luft einziehen lässt, dauert es natürlich etwas länger. Aber beim Lufttrocknen bleibt der Kühleffekt deutlich länger. Feuchtigkeit spendet das Produkt auch gut. Die 24 h Feuchtigkeitsspendend kann ich nicht beurteilen, da ich es eben öfter über den Tag verteilt verwendet habe.

SunOzon Après Body Splash

Meine Haut war aber nie trocken o.ä. Auch habe ich keine Hautirritationen oder andere allergische Reaktionen gehabt. Was ich besonders toll finde ist, dass ich keine Produktrückstände auf dem Körper habe. Wenn das Sunozon Après Body Splash eingezogen ist, bleibt nur eine angenehm weiche und erfrischte Haut. Ein Fettfilm blieb auf meiner Haut nicht zurück.
Das Gesicht habe ich nie eingesprüht, da ich dafür ein anderes Spray benutze.

Das Spray ist sehr ergiebig, da der Zerstäuber großflächig aufsprüht und man somit nicht so viel Produkt braucht.

SunOzon Après Body Splash

„Großzügig auf die gereinigte Haut aufsprühen und verteilen. Nicht in die Augen sprühen.“

„Das sunozon Après Body Splash mit 24h Feuchtigkeitswirkung erfrischt, pflegt und beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad. Die besondere Formulierung mit Kokosduft enthält Kokoswasser, Pro-Vitamin B5, Allantoin und Aloe Vera. Sie unterstützt die sonnengestresste Haut bei der Erholung nach dem Aufenthalt in der Sonne. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, Allantoin, Cocos Nucifera Water, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Menthyl Lactate, Parfum, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Benzoate, Coumarin, Anise Alcohol, Sodium Chloride, Citric Acid“

Wichtig zu erwähnen:

• NICHT in die Augen sprühen
• mit Kokoswasser
• Pro-Vitamin B5
• Allantoin und Aloe Vera
• zieht schnell ein und fettet nicht
• erfrischt & pflegt
• 24h Feuchtigkeit

Quelle: www.rossmannversand.de

Fazit:
Ich werde mir dieses Spray sicher öfter kaufen, da ich die Pflege und die Wirkung wirklich perfekt finde. Der Geruch ist nicht zu 100 % meins, aber damit komme ich klar. Der Preis ist für dieses Produkt wirklich unschlagbar!

von in der Kategorie After Sun

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt